Samsung - Fernseher LW20M32CP lässt sich nicht einschalten

New member
Hey,

mein Samsung LCD-TV streikt jetzt seit 2 bis 3 Tagen.
Es handelt sich bei dem Fernseher um einen Samsung, welcher nicht an einer Mehrfachsteckleiste angeschlossen ist, sondern direkt an der Steckdose. Nachts ziehe ich den Netzstecker immer, da eine Standby-Funktion fehlt.
Model lautet "LW20M32CP", Modelcode "LW20M21CPX/XEC", und Type No. lautet "VE20EO".

Wenn ich den Fernseher anschalten möchte, dann leuchtet die PowerLED erst ganz normal 1 Sekunde orange/gelb, blinkt dann 2x grün, als würde er angehen, und leuchtet dann wieder nur ganz normal orange/gelb. Dabei piept das Gerät recht laut. Das Piepen schmerzt auch in den Ohren.
Ich habe bereits alle Kabel, die dort angeschlossen sind, einmal getrennt und wieder angeschlossen, um lose Kabel auszuschließen.
Als ich das Problem bemerkte ging der Fernseher noch fast normal an, denn nach einigen Sekunden Verzögerung kam dann noch ein Bild.
Am Gerät ist eine XBOX 360 und ein Receiver für die Satelitenschüssel sowie über den Kopfhöhrerausgang auch eine 2.0 Soundanlage angeschlossen. Die am TV angeschlossenen Geräte funktionieren einwandfrei - habe die Geräte an einem anderen TV getestet und keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

Soweit ich weiß ist der TV aus 2004, und hatte bislang noch keine Probleme gehabt und musste auch noch nie Repariert werden. Die Garantie und Gewährleistung ist also schon lange abgelaufen. Würde sich eine Reperatur noch lohnen, falls es kein großer Defekt ist?

lg wr2champ
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?