Samsung 1TB SSD wird von Windos nicht erkannt

New member
Im Bios und im Samsung Magican wird die SSD erkannt, beim Magican heisst es aber es sei kein Datenträger gefunden worden, wie behebe ich das?
 
Samsung Magican brauchst du nicht wirklich, das braucht man höchstens zum Firmware Update.

Wie bei jeder neuen HDD oder SSD muss diese erstmal Formatiert werden.
Geh in die Datenträgerverwaltung, da gibt es unten eine Balkenansicht, da sollte SSD auffindbar sein, rechsklick drauf und neues Volumen erstellen wählen.

wenn du nach MBR oder GPT gefragt wirst, dann GPT wählen
 
Welches Mainboard wird verwendet?
Welches Betriebssystem?
Welche Samsung SSD genau?

Und wie jetzt, wird bei Samsung Magican die SSD erkannt oder nicht.

Mal anderes SATA Kabel testen und andern SATA Port, oder ist das ne M.2 SSD?

alternativ über Diskpart gucken ob die SSD da erkannt wird und darüber formatieren
 
Asus hat ja auch nur ein Mainboard
Und Samsung hat ja nur eine 1TB Evo im Angebot.

im ernst, was soll man mit den hingeworfenen Stichpunkten anfangen?

Welches Modell beim Board genau?
ne Samsung 860 Evo, 970 Evo oder was anderes?
als M.2 Variante oder als 2,5" Variante?


ansonsten wirklich mal mit diskpart gucken ob sie erkannt wird und ob man sie da formatieren kann.
wird sie erkannt und weist du wie man das damit macht?
 
Sorry, aber haben auch ein Privatleben und hängen nicht den ganzen Tag vor dem PC.
Ja die Infos sind hilfreich. was halt ein unterschied macht, ob es ne M.2 PCIe SSD, ne M.2 SATA SSD oder ne 2,5" SATA SSD macht

soll auf die SSD Windows drauf? oder hast du noch ne andere SSD wo Windows drauf ist?

was ist mit Diskpart, da mal nach geguckt?
da du ja darauf nicht geantwortet hast, ob du es kennst oder weißt wie man das macht.

Eingabeaufforderung als Admin öffnen, da Diskpart eingeben und Enter drücken.
dann List Disk eingeben und Enter drücken, wird sie da erkannt?

Du hast auch nicht geantwortet, ob du mal ein anderes Kabel getestet hast, das kann auch Probleme machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
488

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?