S.939 Mainboard Nur welches??

New member
Hi,

für den Pc meines Bruders bräuchte ich ein neues Sockel 939 Mainboard.
Das Board darf nicht mehr wie 80 Euro kosten und muss einen PCI-e Platz haben.

Was gibt es da überhaupt noch zu kaufen??
Danke für eure Vorschläge.

mfg
 
Das deutest du schon richtig, was gibt es da überhaupt noch zu kaufen ;)?

Bin zwar nicht der große MSI Freund, aber in der Preisklasse und mit gescheiter Leistung empfiehlt sich das:
MSI K8N Neo4-F
Preise:

Hier mal die Bewertungen bei Alternate:


Der Lüfter ist halt recht ruppig, hier noch ein paar brauchbare Infos:


Evtl. kommt auch dieses Biostar in Frage:


Wobei ich dem MSI den Vortritt lassen würde...
 
Hi,

ja das MSI hab ich auch schon ins Auge gefasst. Gibt es tatsächlich nur noch so wenig Sockel 939 Mainboards?? Wie die Zeit vergeht. Welches Mainboard wäre der beste Kompromiss zwischen Preis/Leistung??

mfg
 
ich kann dir mit gutem gewissen das ASUS A8N32 SLI Deluxe empfehlen:



werden so wenge s939 boards, weil keine s939 boards mehr produziert werden, der sockel wird net mehr hergestellt, ist jetzt alles sockel am2
 
Neu und für unter 80 Taler wäre es wie gesagt das MSI.

Empfehlen kann ich dir natürlich auch mein Abit, auch wenn kein SLI benötigt wird ist es durch und durch gutes Board, da kannst du mal ebay schauen:

Bei Atelco wollen sie dafür satte 115 EURO, recht unverschämt!

Gibt es halt zum gescheiten Preis wohl nur gebraucht, würde mir das aber überlegen, da viele dieses Brett auch ordentlich zum übertakten genutzt haben.

Preis/Leistung vom MSI passen und all zuviel sollte man in den Sockel ja nun wirklich nicht mehr investieren...
 
Du bist aber nicht er und er ist nicht sein Bruder und für den ist er auf der Suche ;).

Außerdem ist der Sprung vom S.939 zum AM2 nicht so sehr erwähnenswert, es sei denn man setzt einen Prozzi jenseits der 5000er Marke ein.

Da kann man völlig locker durch die Hose atmen und ohne große Einbußen auf den nächsten Sockel warten :D...
 
Hi,

AM2 kommt nicht in Frage da er noch nen 4000+ drinn hat der im Moment noch auf 2,6 GHz läuft. Braucht nur ein neues Mainboard da das alte noch AGP hat.
Und mim Geld sieht es auch nicht so rosig aus. :)

Werd wohl das MSI Board nehmen. Weiß da zufällig jemand ob man da den Teiler für HT verändern kann. Weil der 4000+ ja wieder übertaktet werden soll nur evtl. noch weng mehr. 2,8 sind ca. mit Luftkühlung drinn.
Und da der HT nicht über 1000 kommen soll, müßtze man den Teiler weng verändern

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?