Hey,
ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen PC bekommen, Treiber sind aktuell und Windows 10 pro auch frisch installiert.
MSI PRO Z690 P DDR4
32gb RAM
i5 12600k
750 Watt Seasonic Focus GX
RX 6700 XT
2TB SSD
Nun habe ich aber das Problem, das meine RX 6700xt nicht hochtaktet beim Spielen, in meinem Fall Fortnite, was zu extremen FPS Drops führt.
In der Radeon Software kann ich ja den Takt einsehen und anpassen, der steht min. auf 500 mhz. und max auf 2650.
Wenn ich jetzt Spiele, dann geht der Takt nicht über die 500 mhz.
Erhöhe ich jetzt aber den Mindesttakt, dann geht der Takt auch hoch, aber eben nicht höher als der eingestellte Mindesttakt (siehe Bilder).
Beim Radeon Stresstest taktet sie zB normal hoch.
Ich habe nix über zB Afterburner im Hintergrund laufen. Treiber sind aktuell und auch schon mehrmals neu installiert, sowie Fortnite.
Auch Radeon Chill oder sonstige Einstellungen sind aus.
Bild 1 zeigt die normalen Einstellungen im IDLE,
Bild 2 während ich Fortnite offen habe mit den normalen Einstellungen und
Bild 3 während ich Fortnite offen habe und wenn ich den min Takt angepasst habe.
Liebe Grüße
Erik
ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen PC bekommen, Treiber sind aktuell und Windows 10 pro auch frisch installiert.
MSI PRO Z690 P DDR4
32gb RAM
i5 12600k
750 Watt Seasonic Focus GX
RX 6700 XT
2TB SSD
Nun habe ich aber das Problem, das meine RX 6700xt nicht hochtaktet beim Spielen, in meinem Fall Fortnite, was zu extremen FPS Drops führt.
In der Radeon Software kann ich ja den Takt einsehen und anpassen, der steht min. auf 500 mhz. und max auf 2650.
Wenn ich jetzt Spiele, dann geht der Takt nicht über die 500 mhz.
Erhöhe ich jetzt aber den Mindesttakt, dann geht der Takt auch hoch, aber eben nicht höher als der eingestellte Mindesttakt (siehe Bilder).
Beim Radeon Stresstest taktet sie zB normal hoch.
Ich habe nix über zB Afterburner im Hintergrund laufen. Treiber sind aktuell und auch schon mehrmals neu installiert, sowie Fortnite.
Auch Radeon Chill oder sonstige Einstellungen sind aus.
Bild 1 zeigt die normalen Einstellungen im IDLE,
Bild 2 während ich Fortnite offen habe mit den normalen Einstellungen und
Bild 3 während ich Fortnite offen habe und wenn ich den min Takt angepasst habe.
Liebe Grüße
Erik