rx 5700xt wenig fps

New member
Wenig fps trotz rx 5700xt ?

Nabend,

Vorab, mein Equipment: Ryzen 3600
XFX Readeon 5700xt Thicc III
Corsair Venegance 16GB 3600 MHz
MSI B450 Tomahakk Max
512GB ADATA XPG SX8200
500W Be Quiet ! Pure Power 11


Nun Folgendes: Ich habe in CounterStrike:GlobalOffensive ca. 200-240 fps. Da ich einen 240hz Monitor habe hätte ich gerne permanent 300+ fps. Einer meiner Kollegen hat den Gleichen Prozessor und das gleiche Mainboard wie ich. Außerdem ist er in Besitz von RipJaws V 3600 MHz und einer XFX Rx590 FatBoy. Wir spielen CS:GO mit den selben Einstellungen. Er hat 350fps+... aber wie ist das möglich ? Kenne mich leider nicht so sehr mit Hardware aus. Aber hier ist mal ein Benchmark meines System: .


Auflösung: 1920x108 laut Spieleinstellungen

Könnt mir ja sagen was noch Informativ ist.
(!) Habe im Bios keinerlei Änderungen vorgenommen (!) Lediglich die Chipset Driver von AMD heruntergeladen (Mein Kollege auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe XMP aktiviert.
1597578028148.png
 
Wenig fps trotz rx 5700xt ?

Nabend,

Vorab, mein Equipment: Ryzen 3600
XFX Readeon 5700xt Thicc III
Corsair Venegance 16GB 3600 MHz
MSI B450 Tomahakk Max
512GB ADATA XPG SX8200
500W Be Quiet ! Pure Power 11


Nun Folgendes: Ich habe in CounterStrike:GlobalOffensive ca. 200-240 fps. Da ich einen 240hz Monitor habe hätte ich gerne permanent 300+ fps. Einer meiner Kollegen hat den Gleichen Prozessor und das gleiche Mainboard wie ich. Außerdem ist er in Besitz von RipJaws V 3600 MHz und einer XFX Rx590 FatBoy. Wir spielen CS:GO mit den selben Einstellungen. Er hat 350fps+... aber wie ist das möglich ? Kenne mich leider nicht so sehr mit Hardware aus. Aber hier ist mal ein Benchmark meines System: .


Auflösung: 1920x108 laut Spieleinstellungen

Könnt mir ja sagen was noch Informativ ist.
(!) Habe im Bios keinerlei Änderungen vorgenommen (!) Lediglich die Chipset Driver von AMD heruntergeladen (Mein Kollege auch).



Hallo 1Way2Die,
in CS:GO ist es unter erfahrener Spielern üblich mit einer niedrigeren Auflösung zu spielen als du es tust. das bringt dann auch einen FPS Boost.
Die meisten spielen hier mit 10:9 und nicht 16:9 Auflösung und stretchen diese über den gesamten Bildschirm.
 
Hallo 1Way2Die,
in CS:GO ist es unter erfahrener Spielern üblich mit einer niedrigeren Auflösung zu spielen als du es tust. das bringt dann auch einen FPS Boost.
Die meisten spielen hier mit 10:9 und nicht 16:9 Auflösung und stretchen diese über den gesamten Bildschirm.
Du meinst 4:3 ? oder in cs selbst gibt es nur 16:9 16:10 oder 4:3 als Auflösungsverhältnis
 
Was hast du denn im Treiber für Grafikeinstellungen ? Ich vermute, dass du mit dem Treiber die Einstellungen "überschreibst" die du im Spiel möglicherweise eingestellt hast, und somit eventuell unerwartet höhere Rechenleistung benötigst als dein Kumpel bei vermeintliche gleichen ingame Einstellungen.

Kann das sein ?
Und habt ihr die gleichen Grafiktreiber ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?