RTX 3070 TI zeigt kein Bild „no Signal“

New member
Ich habe einen PC mit einem Intel i5 13400f, einer RTX 3070 ti von Gigabyte, ein 850w Netzteil von bequiet und einem b760 Gaming verbaut, bekomme jedoch beim anschließen des HDMI oder DisplayPort Kabels kein Signal am Monitor. Beim einstecken einer gtx 970 oder Rx 580 bekommt man sofort ein Bild. Die Karte wurde bereits einmal zum Verkäufer zurück geschickt, kam aber wieder und es wurde gesagt, dass die Karte funktioniert. Wird für die Karte ein spezielles HDMI oder DP Kabel benötigt? Muss bzgl. der PCI Version noch etwas im bios umgestellt werden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Cheers,
Lukas
 
Hi Lukas,

nein, eigentlich muss nichts dergleichen, besonders da sonst mit dem selben Setup ja auch alles geht. Hast du das Stromkabel ordentlich an die Karte angeschlossen? Sitzt sie auch richtig im Slot? Ansonsten sieht das irgendwie nach einer defekten Karte aus. Hat der Verkäufer die Funktion irgendwie belegen können?
 
Guten Abend, habe die Karte heute in einem anderen System getestet und da funktioniert sie tatsächlich. Es liegt also wirklich an der Konstellation zwischen Board und Karte. Kabel passen alle und der von mir angefachte pci Modus war es auch nicht.
 
Gibt hier eigentlich keine sinnvolle Einstellung, die das beinflusst. Du kannst das BIOS ja Mal zurücksetzen.

Ich erinnere mich über die Jahre aber auch mal solche Probleme gehabt zu haben. Hatte aber bei mir nie einen nachvollziehbaren Grund. Ich hab die betroffene HW dann immer abgestoßen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?