RTX 3070 Stromanschluss defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Guten Tag!

ich bin am verzweifeln. Gestern kam endlich meine Gigabyte RTX 3070 Gaming OC und voller Vorfreude wollte ich diese einbauen. Beim Anschluss des Stroms (1 x 8 PIN und 1 x 6 PIN) ist mir aufgefallen, dass irgendwas den Stecker blockiert bzw. dieser nicht einrastet. Natürlich mehrfach probiert und irgendwann ging es auch, jedoch kam beim Start dann statt ein normaler Piepton ein langes tiefes Piepen und zwei Kurze Pieptöne. Der Bildschirm wurde angezeigt und lief auch, jedoch die Lüfter nicht. Treiber installiert, hat sich nichts geändert. Grafikkarte ausgebaut und siehe da, ein PIN von der 8 PIN Buchse ist vorne abgebrochen bzw. sehen alle Buchsen etwas mitgenommen aus.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe schon dem Händler geschrieben und alles geschildert aber so wie es aussieht wird er sicherlich schreiben dass es Eigenverschulden ist und keine Garantie zählt.

Weiß jemand wie man die PIN Buchse reparieren kann? Kann es überhaupt daran liegen dass der Lüfter nicht funktioniert und ein Fehlerton beim starten des PCs kommt?

(siehe Bild. Beim 8 PIN rechts oben ist Spitze abgebrochen)

Ich danke euch für jede Antwort.
mit freundlichen Grüßen
Lucas
 

Anhänge

  • A4399048-96C6-44BC-8B15-935F120E8F5D.jpeg
    A4399048-96C6-44BC-8B15-935F120E8F5D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 161
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?