rtx 3060 ti nur 1 x 8pin, warum?

Hallo zusammen,
ich bin jetzt von der gtx 1070 auf rtx 1060 ti umgestiegen/bestellt und mir viel jetzt auf das die

MSI Geforce RTX 3060 Ti VENTUS 3X OC​

nur ein 1x 8pin stromanschluß hat. Sind die jetzt sparsamer geworden oder was soll das? hoffe mein altes netzteil bringt genug saft auf einen stromanschluss.

benutze übrigens das

700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze​

Wattzahl sollte ja reichen (aber hat halt schon ein paar jahre auf den Buckel) aber das gibts ja immer so gerede mit 12 volt schiene und so. naja abwarten, cpu wird ein i5 12400f.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen warum das so ist denn eigentlich sollte die rtx 3060 ti ja wesentlich stärken sein und dachte das die dann auch zwei x 8pin braucht.

Gruß Andy
 
Weil ne RTX3060 laut Nvidia und MSI nur maximal 200W braucht.
75W liefert der PCIe Slot und 150W stellt ein 6+2 Pin PCIe Strom Anschluss vom Netzteil bereit.

Ja das Netzteil ist mittlerweile 11 Jahre alt und sollte mal mit auf ein Aktuelleres getauscht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?