Router - Wie findet er den passenden PC?

New member
Hallo,
bekanntlich gibt es externe und interne IP-Adressen. Die externe IP-Adresse ist im Internet bekannt, die interne IP-Adresse kennt nur der Router.

Angenommen, ein Computer soll über das Internet ein Datenpaket an einen PC in einem anderen Netzwerk schicken. Der Computer kennt aber nur die externe IP-Adresse des Ziel-PCs. Er schickt also das Datenpaket ab und dann kommt es beim Router des Ziel-PCs an. Woher weiß nun der Router, welcher PC in seinem Netzwerk gemeint ist? Die PCs in seinem Netzwerk haben doch alle die gleiche externe IP-Adresse, nämlich die des Routers.

Vielen Dank
chrysi
 
Du musst einen Port im Zielrouter weiterleiten, dann sollte das gehen. Außerdem macht man das gewöhnlich über einen SSH Tunnel. Falls du das machen willst, solltest du dich vielleicht in die Materie dazu noch etwas tiefer einlesen, kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habe das selbst noch nicht aufgesetzt oder versucht, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher, normalerweise nutzt man auch eher einen Server zwischendrin mit einer statischen IP Adresse, statt immer den Zielrouter zu suchen. Deine externe IP Adresse ist ja nicht fix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?