Router Speedport501V verstärken

New member
Hallo,

der oben genannte Router bietet leider etwas zu wenig Sendeleistung, deshalb habe ich mir überlegt die Standardantenne des Routers gegen eine leistungsstärkere zu tauschen. Nun stellen sich mir zwei Fragen:

1. Ist ein Antennentausch einfach so möglich?
2. Was wäre die geeigneste Antenne?

Der Router steht im Erdgeschoss und soll hauptsächlich den PC im ersten Stock mit Wlan versorgen.
Würde es etwas bringen den Sinus 154 Stick am PC im ersten Stock durch einen Wlanadapter mit externer Antenne zu ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi surge

Nein die antenne würde ich nicht austauchen.
Wen ich das richtig verstehe sehe ich das dein anbiete T-c. ist und du hast entweder eine 2000er oder eine 6000er leitung. Wen ja geh zu T-c. rede mit ihnen dan bekomst du eventuel den Speedport 701w wir haben eine 16000er leitung der hat etwa 20-40 meter sende leistung. (den haben wir auch)
Das kannst du direkt über dein rechner einstellen insofern du als Administrator auf Lan1 registriert Bist.
 
Danke für deine Antwort.
Ja, ich bin bei der T-Com und habe eine 16000er Leitung, allerdings kommen bei dem PC im ersten Stock nur knapp 9000 an. Dann muss ich wegen dem Router wohl mal bei der T-Com anrufen, danke für den Tipp.
 
Das ist normal. Kabel ist da schneller und da reist auch nicht so schell die verbindung ab. Aber letzentlich ist es dein endscheidung wie du den rechner mit dem internet verbindest. :bigok:


Gruß Master2
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Internet sollte es egal sein, ob Kabel oder Wlan. IEEE-802.11g hat 54mb/s Brutto, etwa die Hälfte Netto - was dann immernoch fast das doppelte deines Internet-Anschlusses wäre. Wenn der Empfang schlecht ist, geht die Übertragungs-Geschwindigkeit natürlich nach unten. Bei Sachen wie Verbindungsqualität (kenne das selbst - kaum sind ein paar Wolken am Himmel, wird die Verbindung schlechter :crazy:), Ping oder allgemein Übertragungen im lokalen Netz ist Kabel natürlich besser.

Hast du mal überprüft, ob du per Kabel deine volle Geschwindigkeit hast?
Soweit ich weiss, ist der W501V nur mit aktueller Firmware überhaupt ADSL2+ fähig. Eigentlich verwunderlich, dass du bei dem Anschluss den alten Router mit dazu bekommen hast (habe den selben mit DSL 6000).

Mein Router steht im Keller und der PC im 2. Stock - deswegen hab' ich die Antenne meiner Wlan-Karte gegen eine externe getauscht (USB-Sticks sind da sowieso schlechter).
 
Tach noch mal

Erstmal muss ich mich entschuldigen 701w ist falsch Speedport w701v ist richtg. :)
Was mir auch jetzt erst aufällt ist das dei 501v eine 16000 leitung drauf ist, soweit ich weiss schmiert dir das ding bei der leitung ab, oder seh ich das falch. :??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe mal mit jemanden gesprochen der sich mit dein 501v 701v und weitere versionen pervekt austkent. So pas auf, und zwar kannst du über die sofware eintellungen dein 501v so konfigurieren das das teil bei 16000 eingang auch 16000 versendet, dazu ist folgendes vor zu nehmen wäle dein 501v an und ofne das eintellungs programm anschliesend stellst du bitte ein Deine aktuele verbindung die bitrate und zu guter letzt ob du es über WLAN oder kabel versenden wilst oder als switch beides. Die sedeweite ist hier zwischen 10 und 30 Meter. :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Also ich habe mal mit jemanden gesprochen der sich mit dein 501v 701v und weitere versionen pervekt austkent. So pas auf, und zwar kannst du über die sofware eintellungen dein 501v so konfigurieren das das teil bei 16000 eingang auch 16000 versendet, dazu ist folgendes vor zu nehmen wäle dein 501v an und ofne das eintellungs programm anschliesend stellst du bitte ein Deine aktuele verbindung die bitrate und zu guter letzt ob du es über WLAN oder kabel versenden wilst oder als switch beides. Die sedeweite ist hier zwischen 10 und 30 Meter. :) :D

So, also entweder warst du betrunken oder aber einfach nur zu faul hier deinen Post so zu verfassen, das einem nicht schlecht bzw. Angst und Bange wird. Bitte leg dir falls nicht schon geschehen den Firefox mit deutschem Wörterbuch zu oder versuche das nächste mal einfach so zu schreiben, das ich mir beim Lesen nicht an den Kopf fassen muss. Danke
 
Tut mir leit aber die Nachbarn machen schon seit heute Morgen Hölichen Lärm.Und mein aufdringlicher Bruder nervt mich auch schon den ganzen tag. Da tu ich mich momentan schwer mich zu konzentrieren. :fuchtel:
 
Den Router bekam ich damals mit DSL 1000, aber das neue Firmware für 16000 habe ich aufgespielt. Im Erdgeschoss ist ein PC direkt per Kabel mit dem Router verbunden, da kommen volle 16000 kbit an.
Ich überlege gerade, was sinnvoller ist, einen neuen Wlanadapter zu kaufen oder den Speedport W701v. Ein besserer Wlanadapter wäre halt günstiger.

@Master2 deine Anleitung habe ich leider nicht wirklich verstanden, zumindest finde ich keinen Menüpunkt wo ich die Übertragungsgeschwindigkeit einstellen kann. Nur die Sendeleistung, die steht auf 100%.
 
Es ist wesendlich sinnvoller sich das Speedport w701v zu zu legen weil das einen bessere sende und empfangs stärke hat. :)Ein Kabel ist meiner nach zu teuer da du noch verstärker dazwichen schalten musst das währen in etwa 200€ für die Kabel verbindung. :??Es natürlich auch sehr sinnvoll sich einen neuen empfänger für dein PC zu zu legen. :)Aber letzentlich muss du die entscheidung treffen für was du dich entscheidest. :bigok:Gruß Master2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wesendlich sinnvoller sich das Speedport w701v zu zu legen weil das einen bessere sende und empfangs stärke hat. :)Ein Kabel ist meiner nach zu teuer da du noch verstärker dazwichen schalten musst das währen in etwa 200€ für die Kabel verbindung. :??Es natürlich auch sehr sinnvoll sich einen neuen empfänger für dein PC zu zu legen. :)Aber letzentlich muss du die entscheidung treffen für was du dich entscheidest. :bigok:Gruß Master2

Die günstigere Lösung wäre halt der neue Empfänger, zu der tendiere ich im Moment auch. Könnt ihr mir entsprechende Empfänger empfehlen?
 
Es ist wesendlich sinnvoller sich das Speedport w701v zu zu legen weil das einen bessere sende und empfangs stärke hat. :)Ein Kabel ist meiner nach zu teuer da du noch verstärker dazwichen schalten musst das währen in etwa 200€ für die Kabel verbindung. :??Es natürlich auch sehr sinnvoll sich einen neuen empfänger für dein PC zu zu legen. :)Aber letzentlich muss du die entscheidung treffen für was du dich entscheidest. :bigok:Gruß Master2

Naja, ein Freund von mir hat einen Speedport W701V, aber er hat nur Probleme mit dem. Deswegen habe ich mich entschieden einen anderen Router zu kaufen, evt. von Linksys, könnt ihr mir da welche empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?