Router Speedport Smart 3

New member
Liebe PC Spezialisten, liebe Mitglieder des PCMasters Forum, ich verwende einen Desktop LENOVO LM6C7A4, der nur 6 Monate alt ist,
Betriebssystem Windows 10 und einen Speedport Smart 3 Router von Telekom, der seit 17 Juni Konfiguriert worden ist.
Bei jedem Einschalten, oder Ausschalten des Computers wird der Router resetiert (alle LED-Leuchten leuchten).
ES IST DAS NORMAL ?
Beim Einschalten des Computers funktioniert normal (Internet/LAN/WLAN), muss ich nicht warten, bis der Router hoch geht. Bis die grüne LED-Anzeige leuchtet, dauert eine relativ lange Zeit (das finde ich normal).

Wenn das Resetieren des Routers beim Ausschalten, oder Einschalten des Computers, nicht normal ist, bitte ich Sie mich zu beraten, was kann ich tun ?

Ich bedanke mich Im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen,
Julian
 
Vielen Dank bisy, vielen Dank für die Antwort !
ja beide Geräte stecken in der selben Steckdose.
Elektrisch ist alles in Ordnung. Bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik und ein sehr guter Handwerker,
aber für mein Problem mit dem Computer und Router, bin außerbetrieb.
Jetzt, um 17:30 Uhr, als ich den Computer eingeschaltet habe, sind alle LED's auf dem Router an geworden.

DSC03146.JPG
 
Danke sehr bisy ! Ich habe alle mögliche elektrische Lösungen probiert. Ich habe den Router mit
einem 6 m. Verlängerungskabel aus einer Küchen - Steckdose versorgt. Keine Änderung !
Meiner Meinung nach, nur der Computer ist schuld. Sind Einstellungen, die mir nicht bekannt sind.
Herzliche Grüße !
 
Bei jedem Einschalten, oder Ausschalten des Computers wird der Router resetiert (alle LED-Leuchten leuchten).
Wird der wirklich neu gestartet oder gehen halt nur die Lampen an?
Resetet wird da übrigens nichts, sonst müsstest du deine Zugangsdaten jedes mal neu eingeben.

Hast du ein Smartphone? Wenn verbinde es mit dem Router (Mobile Daten mal deaktivieren am Smartphone), starte den PC und wenn die Lampen angehen guck mal ob du über WLAN da am Smartphone noch verbunden bist und Internet Seiten aufrufen kannst.

Ansonsten im Router Menü in den Logs mal gucken ob das Gerät wirklich neu gestartet wird.

Ein PC einschalten löst halt eigentlich keinen Neustart des Routers aus
 
eim Einschalten des Computers funktioniert normal (Internet/LAN/WLAN), muss ich nicht warten, bis der Router hoch geht. Bis die grüne LED-Anzeige leuchtet, dauert eine relativ lange Zeit (das finde ich normal).
also funktioniert alles, dich stört jetzt nur das die LEDs angehen?

Nicht das wir jetzt gerade aneinander vorbei reden.

Ich dachte jetzt der Router startet da beim PC start neu und es geht in der Zeit auch kein Internet mehr
 
Geehrter bisy,
beim Einschalten oder Ausschalten des Computers gehen nur die LED-Lampen an. Der Router wird nicht neu gestartet. Also funktioniert alles normal, einschließlich der WLAN an einem Laptop, 8 m. weit vom Router !
Mich stört nicht das alle LED-Lampen angehen. Ich wusste nicht, ob so etwas normal ist, oder nicht.

Ich bleibe nur mit der Frage, warum ist das passiert ?
Vielen Herzlichen Dank für alle Informationen !!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag !!
 
Okay, da hatte ich das ganze wirklich komplett falsch verstanden.

Ich habe leider keinen Speedport, ich kann mir höchstens vorstellen das die Lampen angehen, sobald ein Gerät im Netzwerk erkannt wird.

Das kann ein Fehler beim Speedport sein, das kann aber auch so gewollt sein und man kann es vielleicht auch in den Einstellungen im Speedport deaktivieren.
 
Geehrter bisy, Du hast nicht falsch versanden ! Ich bin schuld, weil in meinem Kopf "das Resetieren" ist nicht das selbe mit "neu starten". Ich habe also gedacht, dass das Angehen der LED-Lampen, beim Einschalten, oder Ausschalten des Computers, der Router wird nicht neu gestartet, sondern nur "resetiert".
Jetzt ist mir alles klar !!
Ich werde versuchen, die Einstellungen im Router zu kontrollieren. Ich habe immer allein alle Router konfiguriert, der letzte kam vom Telekom schon konfiguriert.
Ich bedanke mich herzlich für Deine Hilfe !!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?