Router Probleme oder verbundene Geräte schuld?

New member
Hallo, bin neu hier und hätte ein Problem.
Seit ca. 6 Monaten hab ich hier immer mal wieder Internet-Verbindungsprobleme. Mal kommt mein Handy nicht online, mal mein Laptop, mal Handy oder Laptop meines LG...Smart TV zeigt des öfteren an, die Internetverbindung wäre zu langsam. Nach Netzsteckerreset vom Router geht dann z.b. mein Handy wieder online, dafür aber muß das TV neu angemeldet werden, und kurz danach geht das Laptop meines LG dann wieder nicht.
Zeitweise ist auch der Empfang so grottenschlecht, daß ich mein Handy direkt vor den Router legen muß um updates zu laden. Mit dem Laptop 4m vom Router entfernt auf der Terasse bei offener Tür kein Internetempfang.

Vorher ging alles und ich hab nichts geändert was zu den Aussetzern führen könnte.
Auch die Reichweite war besser, ich hatte auch im Garten paar Meter vom Haus weg bei geschlossenen Türen und Fenstern Empfang, auch im Auto vorm Haus kam ich in mein w-lan Netz.
Jetzt muß ich mit dem Laptop 2 meter neben dem Router lankabel einstecken.


Ich hab
Telekom Vertrag Magenta Zuhause S
Router Speedport W724V
Über Lan Kabel:
Sky Receiver
2x IP-Kamera
W-lan:
Samsung Smart TV
Mein PC mit Windows 7
2 Smartphones (Huawei & Sony)
1x Laptop mit Win10
1x Laptop mit Vista

Laptops und Handys sind nur zeitweise online, PC eigentlich rund um die Uhr, Smart TV von Mittags bis Nachts.
IP Kameras (über Kabel weil die nach 3 Tagen immer direkt wieder aus dem w-lan raus und auf Werkseinstellungen waren, liegt aber wahrscheinlich eher an den billig Kameras) sind immer an und der Receiver auch.

Ist evtl. mein Router mit z.b. mehr als 4 Geräten gleichzeitig überfordert? Oder ist an dem Gerät evtl. was defekt?
Hat jemand eine Idee was da los ist und warum immer wieder Ausfälle sind?
Habe eben noch bei Computerbild diesen Speedtest gemacht, vielleicht ist das hilfreich? Ich hänge mal den Screenshot an.

Schonmal im Vorraus Danke für evtuelle Ideen oder hilfreiche Vorschläge :)
 

Anhänge

  • speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 166
Ist evtl. mein Router mit z.b. mehr als 4 Geräten gleichzeitig überfordert?
nein ist er nicht
Oder ist an dem Gerät evtl. was defekt?
ist eher warscheinlich

anscheinend gibt es das Problem öfters bei dem Router, wenn man danach googelt
zb hier

im Grunde brauchst einen neuen Router.
entweder selbst einen kaufen oder an die Telekom wenden, wenn der gemietet ist, das die den austauschen sollen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?