Router neustart nötig für Internetverbindung unter Win10

New member
Ein hallo an alle PCMaster,

ich bin neue hier und auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.

Immer wenn ich meinen Laptop(Windows 10) neustarte oder ihn aus dem Schlafmodus wecke ist er zwar mit meinem Router verbunden. Der angezeigte Status ist immer "gespeichert, gesichert", jedoch funktioniert das Internet trotzdem nicht. Das verbinden mit einem anderen Netzwerk (ein offenes Netz vom Geschäft unter meiner Wohnung) funktioniert immer sofort und dann geht das Internet auch. Um aber Internet über mein eigenes Netz zum laufen zu kriegen muss ich immer den Router neustarten, das behebt das Problem dann auch immer.

Das Internet an meinem Desktop-Pc der über Kabel verbunden ist funktioniert immer einwandfrei.
Beide Smartphones die hier in der Wohnung sind haben auch immer einwandfrei eine Internetverbindung auch nach einem Neustart.
Ein anderer Laptop hat sowohl unter Ubuntu 16.04 als auch Win 7 dieses Problem nicht ?

Ich hatte dieses Problem schon einmal und damals konnte ich es lösen in dem ich das AntiViren-System auf dem Laptop neu installiert habe. Aber nach mehreren Wochen kam es wieder und das AntiViren-System diesmal neu installieren hat nicht geholfen.

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen, da mir nicht mehr wirklich etwas einfällt warum dieses Problem auftritt, da alle anderen Geräte dieses nicht haben.

Danke schon einmal an alle die diesen langen Post lesen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?