Router neustart =langsames Internet?

New member
Hi,
seit 2-3 tagen konnte ich mit 30kbytes ziehen schön und gut (für mich)
denn als ich mein router vorhin neugestartet habe ist mein internet wieder langsamer geworden sprich, ich ziehe wieder mit 6kbytes obwohl ich bei arcor kombi paket dsl1000 habe.Ich habe den Router mehrmals neugestartet , der DSL splitter ist in der nähe vom Router und von dem telefon eingang (mir fällt gerade das wort nicht ein) aufjedenfall steckt man da son komisches ding rein damit man empfang fürn telefon hat x.x

lange rede kurzer sinn, es kann doch nicht sein, das von einem Router neustart die internet geschwindigkeit sich drastisch verändert?

Habe nen Teledat 630

könnte ich vllt die geschwindigkeit auch durch eine aktualisierung der Firmware verbessern oder so? (habe aber keine ahnung was die neuste firmware ist)

danke im vorraus

mfg Diablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also auf jedenfall kann man die geschwindigkeit mit einem Firmware update erhöhen.
Auf dem Router müsste eigendlich eine IP stehen die gibst du dann im internet Browser ein.

Dann kommst du in ein menue wo du das update durchfüren kannst.

MfG Crouss
 
danke für die antwort
aber ich weiß ja wie das geht, nur nicht was die aktuelste ist oder welche ich habe und welche was verbessert =/
 
habe nun die neuste firemware drauf gespielt, trotzdem hat sich nichts verändert.
Die Internet verbindung hat sich am Freitag verschnellert(anscheinend hat T-com was an der leitung gemacht , zumindest hab ich die da anner baustell an der brücke arbeiten gesehen)
naja aber ich frage mich immer noch weshalb es seit dem router neustart nicht funktioniert. Der Arcor router kann mit dem Internet nicht sychroniesieren, dieser router ist von der gleichen firma wie der modem (nur sind beide modelle alt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?