Router Grundkurs Konfiguration

New member
also,
ich bin student und arbeite seid ner woche nebenbei in nem call center, support für die firma belkin. die stellen router etc her.
mein problem ist das ich von routern und dem konfigurieren etc keine ahnugn habe. ich bitte wirklich nur die leute um hilfe , die ahnung davon haben. könntet ihr mir eine art leitfaden geben auf was zu achten ist? so ne art frage bogen den ich mit dem kunden zusammen runter rattern kann um zu erahnen wo fehler liegen?
danke im vorraus.
 
Mal ne andere frage, wieso arbeitest du da wenn du von der Materie nicht so viel Ahnung hast, haben die dich eingestellt?
 
ja, ich hab nur davon nich so viel ahnung, mach auch support für andere sachen wie mp3 player etc. ich hoffe trotzdem ihr könnt mir it den routern, wireless routern etc helfen. ich weiss nie wirklic hwas zu tuhen ist ausser der cmd router anping versuch.
 
Ich finde, Du solltest Dich vom Arbeitgeber darin schulen lassen.

Natürlich würde das zunächst erfordern, dass Du Deinem Chef gegenüber ehrlich das mangelnde Wissen angibst. Bei Call-Center-Agents, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das ein Auslöser für eine (unrechtmäßige) schlechte Behandlung ist.

Als erstes empfehle ich Dir aber, auf der Belkin Homepage herauszufinden, wo die Handbücher heruntergeladen werden, damit Du es flux öffnen kannst, sobald ein Kunde erzählt, welches Modell er hat.
Es lohnt sich bestimmt auch vorher, beispielhaft ein Handbuch durchzuschauen, um einen groben Einblick über die Konfiguration zu bekommen.
Letztlich steht in den Handbüchern alles spezielle, was man dazu wissen muss.

Dennoch finde ich es nicht gut, dass man einem, darin ungeschulten, Menschen solche Aufgaben aufbrummt. Darfst Du es nicht an einen, dafür qualifizierten, Kollegen weiterleiten?
 
nee, ach ich hab das auch dumm beschrieben, so unwissend bin ich auch wieder nicht, ich empfehle den leuten nur immer das gleiceh versteht ihr. wenn sie probleme mit verbindungen haben geb ich immer volgenden rat,
ausführen,cmd,ping router......wenn klappt dann per browser router konfigurieren etc.
ansosnten ip config und sehen ob ip da is, wenn nich router reset um über dhcp ip zu bekommen

naja das wars im prinzip
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?