Router für 16k DSL

New member
Hey Com!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Router mit dem wir die 16k DSL voll auslasten können.

Mit machen Routern soll es, aufgrund irgendeiner Funktion, nicht möglich sein, dass mehrere Personen ein Spiel zusammen im Internet spielen können. Das darf natürlich nicht so sein!

Preis: So gering wie möglich, aber kein low-budget, sondern im mid-segment!

Danke schonmal!
 
Ein bloßer Router? Oder mit integriertem Modem?

Mit machen Routern soll es, aufgrund irgendeiner Funktion, nicht möglich sein, dass mehrere Personen ein Spiel zusammen im Internet spielen können. Das darf natürlich nicht so sein!
Noch nie davon gehört. Ohne Quellen kann dir da niemand weiterhelfen ;)
 
Mit integrierten Modem am besten. Wir haben auch noch eins, aber das ist bestimmt 8 Jahre alt, und bestimmt veraltet.

ATM nutzen wir nen Speedport w 700 V der regelmäßig das Telefon lahm legt und wir seit einiger Zeit öfters hohe Pings uns lahmes Internet haben.

Wir haben schon alles probiert, und haben uns zu einem Neukauf entschlossen.


EDIT: @ ChiefAlex wir können z.B. nur mit der firmware 3.15 zusammen online spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATM nutzen wir nen Speedport w 700 V der regelmäßig das Telefon lahm legt und wir seit einiger Zeit öfters hohe Pings uns lahmes Internet haben.

Auch ein Firmware Update oder einen Flash zur Fritzbox?

Ansonsten kann man jeden Router aus dem Hause AVM, also jede Fritzbox empfehlen. Rest musst du halt schauen was du brauchst...
 
Okay, danke.

Gibt es auch noch eine günstigere Alternative?

Stichwort: Linksys WRT54GL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde dir auch zu einem AVM Produkt raten. Habe selber eine Fritzbox 7390 und 2170 im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Wenn du rein nur einen Router+Modem benötigst reicht ja auch schon eine Fritzbox 2170 für ca. 75€ aus.

VG
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?