Router bremst Internet aus

New member
Ich hab jetzt seit ca 3 Wochen LTE Internet von 3 AT über die 3HuiTube mit bis zu 150MBit/s

Seltsamerweise kommt aber am Endgerät kaum was davon an.
Während ich z.B. mit Steam, dem Star Citizen client oder JDownloader auf volle geschwindigkeit komme sind normales Internetsurfen und Downloads, auch z.B. vom TESO und vom STO client viel langsamer (kaum über 400kB/s, selbst Speedtest.net selten mehr als 4MBit/s down). Dache schon 3 treibt da Schabernack mit seinen Kunden.

Vorgestern hab ich dann mal den Router aus der Gleichung genommen, den Laptop direkt mit der HuiTube verbunden (nachdem ich den Bridge-Modus wieder ausgeschaltet hatte), und siehe da: Volle Geschwindigkeit aus allen Quellen. Zurück auf Router, und sofort wieder langsam.

Dann zum testen DD-WRT auf den Router geflasht. Jetzt deutlich schneller, aber immer noch weit entfernt vom maximum.

Was könnte ich nocch versuchen um diese Downstream-Bremse zu lösen?

Router ist ein DLink DIR-825

EDIT: War wohl nur die WLAN verbindung vom Laptop die nicht schneller wollte. Am per GBit Lan angebundenen Standrechner liegt der volle speed an
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?