Rotstich und kein Ende

New member
Hallo, hoffe, ich bin im richtigen Thema...

ich bin neu hier und möchte Euch herzlich begrüßen. Ich habe eher wenig Ahnung.

Mein Problem: ich habe in meinem Rechner die Grafikkarte NVIDIA Geforce 9400 GT. Das Monitorbild tendiert gerade bei längerem Betrieb immer wieder in Richtung Rosastich. Ich habe drei verschiedene Monitore angeschlossen, immer dasselbe:

- den älteren LG Flatron L1942P
- den LG 22 MP 48 HQ
- den Philips 243 V5

Farbtemperatur: jeweils mittel 6500 K.
Betriebssystem WIN 7 - ich korrigiere den Farbstich mit Dccw (siehe Anhang) oder (bei Philips) mit SmartControlLite.

Natürlich habe ich die Grafikkarte in Verdacht. Macht die sowas, wenn sie sich verabschiedet ?
Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße

Bernhard
 

Anhänge

  • Dccw-Korrektur bei 6500 K.jpg
    Dccw-Korrektur bei 6500 K.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 154
  • Farbkorr nach langer Laufzeit.jpg
    Farbkorr nach langer Laufzeit.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 151
da du drei Monitore getestet hast und bei allen ist es das selbe, bleibt nur die Grafikkarte.
hast du alle über das selbe Kabel getestet? ansonsten mal ein anderes Kabel noch testen
 
Ich hatte die beiden neueren Monitore auch über ein CGI-HDMI-Adapterkabel angeschlossen, weil die GraKa noch kein HDMI hat.
Dann muss ich wohl oder übel die Grafikkarte austauschen. Schade eigentlich, die 9400 GT soll ja nicht so schlecht sein.

Kann mir jemand eine (nicht superteure) Grafikkarte empfehlen für das Motherboard - siehe Anhang ?
Danke im Voraus, viele Grüße

Bernhard
 

Anhänge

  • CPU Z Mainboard.jpg
    CPU Z Mainboard.jpg
    109 KB · Aufrufe: 162

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?