Root Vserver - wo ist der haken?

New member
Hey Com, habe mal eine Frage:

Worin liegt der Haken, sich einen Server wie auf dem Screenshot unterm Post für 9€/Monat zu mieten, und darauf CoD4 laufen zu lassen? Kostet wesentlich weniger als ein normaler Root, und die PC-Specs sollten ausreichen. Die 5TB Traffic?

LG, colazero

PS: Ich frag mal nach, ob ichs einen Tag lang testen darf.
 

Anhänge

  • Vserver.JPG
    Vserver.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 309
Das sind vServer. Du hast nicht den kompletten Server für dich alleine, sondern teilst ihn mit je nach Tarif und Hoster unterschiedlich vielen Leuten.

Aber schon alleine weil das virtuelle Server sind kommt ein Game-Server darauf nicht in Frage. Genauso wenig wie (3D-)Spiele in einer VM eben...
 
Wieso sollen Gameserver nicht in einer VM laufen? Bei 3D-Spielen geht das ja auch nur deswegen nicht, weil die Grafikhardware nicht vernünftig virtualisiert/geteilt werden kann...

Hatte vor ein paar Jahren auch einen CSS-Server auf einem vServer, das ging eigentlich recht brauchbar.
Hängt natürlich vom Anbieter ab, wieviele Kunden er auf einen Rechner packt, und was die dann da drauf anstellen...

Wenn du die Möglichkeit hast, das zu testen, mach das einfach mal, dann siehst du ja, obs für deine Zwecke ausreicht.
 
Ja eben. Wenn du Glück hast klappts vielleicht bei einigen (alten) Spielen. Aber das kann heute funktionieren und morgen nicht mehr, weil irgendein anderer Kunde eine HW-hungrige Anwendung startet. Wenn du Pech hast hat der Hoster sogar eine Klausel im Vertrag und kickt dich einfach vom Server, wenn du ständig so hohe Auslastungen verursachst und andere Kunden damit faktisch in der Leistung beschnitten werden. Bzw, wahrscheinlich läuft deine VM dann sowieso mit extrem beschnittener HW-Zuteilung und du kannst nie annähernd alleine zB die CPU verwenden.

vServer sind nicht für Spiele gedacht. Daran lässt sich auch nichts ändern.
 
pixelflat, dir ist schon klar, dass ein Gameserver im Normalfall keine 3D-Grafik hat, oder? :D Der Vergleich mit VMs und Spielen hinkt.
Je nach Spiel und Slots kann ein vServer fürs Hosting durchaus brauchbar sein.
 
Ist mir klar. Trotzdem ist der Ressourcen-Verbrauch nicht unwesentlich.

vServer sind nicht für Spiele gedacht. Daran lässt sich auch nichts ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?