Root Server für vServer/Gameserver Gebrauch

New member
Hi,

Ich hab eine frage. Ich würd mir gerne einen weiteren Root Server mieten. Ich werde folgende Sachen auf den Root Server hosten:

- Proxmox / Virtualisierungs Software für vServer / Linux und Windows
- CS 1.6 und CS:GO Gameserver
- Eventuell auch Teamspeak 3

Nun zu meiner Frage.

Welchen CPU sollte ich nehmen? Den XEON Prozessor wo ich vieles drüber gelesen habe, dass er gut für den Server betrieb ist ODER ein ganz normalen Intel Core i7-3770k?

Intel Xeon E3-1240v2:
Intel Core i7:

Zurzeit besitze ich diesen hier:



Den hab ich nun schon seit 2 Jahre und möchte ihn auch nicht Kündigen da ich einen 2. Root Server brauche. Möchte halt mal was neues ausprobieren. Auf dem Root laüft zurzeit Proxmox und ein paar Gameserver, Teamspeak 3 Server und viele vServer. Unter anderem noch Homepages.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht auch eine Erlaüterung warum, wieso, weshalb und warum.

Mit freundlichen Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?