Riesen Problem mit Graka

New member
Einen wunderschönen guten Tag,

so langsam komme ich ins verzweifeln. Ich habe mir vor einigen Wochen die Geforce 6800 GS/XT gekauft. Da ich nur ein AGP Board habe, habe ich mir gedacht, ein Umstieg von Geforce FX 5200 auf 6800 ist eine gute Wahl.

Falsch gedacht...

Mit dem mitgelieferten Treiber laufen die Videos ohne Probleme. Die Spiele jedoch haben üble Grafikbugs. In jedem Spiel gibt es Probleme mit der Darstellung einzelner Felder.
Es sind dann nur weiße Streifen sichtbar. Wenn ich das Spiel erneut starte, sind die Streifen wo anders.

Nun habe ich schon mehrere Versionen von Forceware installiert. Von ganz neu bis älter. Immer habe ich geschaut, dass meine Graka da kompatibel ist.

Doch nichts hilft. Mit der Installation eines neuen Treibers kann ich absolut keine Videos mehr anschauen, weder DIVX, Quicktime, WMP, Real Player usw. kann Videos abspielen, also liegt es an der Graka, da ich ja mit der mitgelieferten Treiber Videos abspielen kann.

1. Woran liegt es, dass ich Grafikbugs im Spiel habe? Kann es am Netzteil liegen wegen zu geringer Stromversorgung? Kann ich das irgendwie gucken, ob ich zu wenig Strom hab. PC läuft meist stabil.

2. Muss ich auf dem mitgelieferten Treiber liegen bleiben, weil auf neueren keine Videos laufen?

So langsam langts mit der kack Graka... bald kein Bock mehr.

Wäre nice, wenn ihr mir helfen könntet.
 
AMD Athlon XP 2800+ (2,08 GHZ)
1,75 GB Ram
Geforce 6800 GS/XT


Ich mach am besten mal nen Screen vom Geräte Manager.



Ich habe mich von einem Kollegen beraten lassen, der sich eher mit hardwaretechnischen Dingen auskennt. Ich bleib da lieber bei meiner Grafik- und Webdesign.

Wenn du noch mehr infos brauchst, sags grad.

PS: nich denken das ich Win98 hab... hab XP Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,

läuft über netzteil... aber wenns nich langen würde, würd dann nich das gesamte system abschmieren anstatt nur kleine grafikbugs?
 
Dann hab ich auch keine ahnung mehr ich würde dir grafikkarte umtauschen wenn dann das gleiche prob ist würde ich auf einen defekt vom agp steckplatz tippen

Mfg
 
Habe ich befürchtet, dass mir das gleiche geraten wird.
Na ja... muss dann mal ins das Käffchen da fahren und graka umtauschen... thx trotzdem!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?