RGB Lüfter lassen sich nicht via Aura Sync steuern

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich RGB. Ich habe mir das LIAN Li Lancool II Mesh RGB Gehäuse mit 3 RGB Lüftern geholt.

Mainboard ist ein ASUS Prime B550-M.

Ich habe alles nach Anleitung verkabelt. Den 5v Anschluss an den RGB Header am Mainboard. Sata Anschluss mit Strom gekoppelt.

Über das Gehäuse kann ich die Lüfter farblich steuern, jedoch nicht über die ASUS Software.

Erkannt wird das Mainboard sowie ein RGB Strip (gehe davon aus das es die Lüfter sind), kann aber nichts steuern.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Was habe ich missachtet oder vergessen??

Danke für die Hilfe
 
Sofern die Verkabelung wirklich korrekt ist und du den 3pin RGB-Anschluss des Mainboards verwendet hast (Add_Gen 2).
Lian Li hat zu dem Gehäuse folgende Info geschrieben:
"Note!
By plugging the fan hub’s ARGB header into the motherboard’s 3-PIN 5V addressable RGB headers, you’ll be able to synchronise the lighting effects with the motherboard software by switching the M button to the 8th mode."

Der M-Button am Gehäuse unsterstützt also 8 verschiedene Betriebsmodi, von denen der achte Modus für die Steuerung über Software und das Mainboard vorgesehen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?