RGB Beleuchtung im PC lässt sich nicht steuern

New member
Moin,

ich habe mir vor 1-2 Wochen Led strip's für den PC gekauft und direkt verbunden. (ja richtig verbunden.)
Jedoch kann ich mir keiner Software die RGB's steuern, hab ein Asus Mainboard und mit Asus Aura funktioniert es nicht.
OpenRGB usw funktionieren auch nicht. Der Strip wird einfach nicht erkannt bzw in der Software angezeigt. Was ich komisch finde ist, dass die Led streifen Leuchten aber ich sie trotzdem nicht steuern kann.

Led strip's : (ja ich brauche 12V)

Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @ 2.50GHz 2.50 GHz
Mainboard : Asus PRIME B560M-K
Installierter RAM 16,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 11
 
Viel Steuern kannst du da nicht, ist ja nur RGB. Wenn überhaupt können nur Statische Farben verwendet werden. Es sollte in der Software eine Möglichkeit zum Einstellen von RGB (nicht ARGB) geben.
Kannst du dem RGB Header keine Farbe zuweisen? Ein Gerät sollte da nicht erkannt werden müssen.

Sonst kannst du auch SignalRGB testen.
 
Viel Steuern kannst du da nicht, ist ja nur RGB. Wenn überhaupt können nur Statische Farben verwendet werden. Es sollte in der Software eine Möglichkeit zum Einstellen von RGB (nicht ARGB) geben.
Kannst du dem RGB Header keine Farbe zuweisen? Ein Gerät sollte da nicht erkannt werden müssen.

Sonst kannst du auch SignalRGB testen.
Naja was heißt steuern, halt eine Farbe zuweisen. In manchen Programmen wird nur meine Grafikkarte angezeigt. Was von RGB Header steht da auch nicht 🙄
 
Naja was heißt steuern, halt eine Farbe zuweisen. In manchen Programmen wird nur meine Grafikkarte angezeigt. Was von RGB Header steht da auch nicht 🙄
Nutze leider ein Gigabyte Board, deshalb kann ich dir mit Aura Sync nicht wirklich helfen.
SignalRGB zeigt mir alle RGB anschlüsse am Mainboard und ich kann dort einstellen was ich haben möchte, wäre auch für dich einen Versuch wert.

Edit: Sonst kann ich dir auch anbieten über Discord mal über Aura Sync zu schauen, das wäre allerdings erst ab ca. 21 Uhr möglich.

Screenshot (8).png
 
Ok mach ich gleich. Meinst du das Programm Armoury Crate?

Wenn du das drauf hast, deinstallier es mal und lad dir nur das RGB Programm einzeln:

Edit: Kann auch sein das Windows 11 da Probleme verursacht, dann kann man nur warten bis das Gefixed wird.

Screenshot (9)_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es im Asus Aura aus :/ Genau wie früher. Egal welche Version bla bla... So ein Müll Anhang anzeigen 19915
Dann bin ich leider mit meinen Latein auch am Ende. Könntest noch den Support von Asus anschreiben und schauen ob die eine Idee zur Lösung haben, ist aber schon kurios, dass kein Programm da was erkennt.
Ich würde es auf Windows 11 schieben aber bitte darauf nicht festnageln.
 
Dann bin ich leider mit meinen Latein auch am Ende. Könntest noch den Support von Asus anschreiben und schauen ob die eine Idee zur Lösung haben, ist aber schon kurios, dass kein Programm da was erkennt.
Ich würde es auf Windows 11 schieben aber bitte darauf nicht festnageln.
Ich danke dir für deine Zeit und mühe. Ich glaube ich lass es jetzt einfach sein. Lol
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?