RETRO-ECKE

Active member
Heyo LEute,

wollte ne kleine Retro ecke eröffnen hier schreibt mal so was z.B. euer aller erster PRozessor war
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erste Kiste die ich mir zusammengebaut habe damals in der Steinzeit ein Intel 286.
Wird hier wohl keiner mehr kennen. Die Ram waren da noch so einzelne IC Bausteine, davon musste man gefühlte 50 Stück aufs Board klipsen.
Fetplatte 5 MB mit zwei kabel un gewicht mindestens 500 Gramm. Naturlich Dos 5.
Der nächste mit 386 Prozessor und co Prozessor sowie Sim Speicher war schon eine Grosse Verbesserung. Monitor war dann auch schon zu haben in Schwarz Weiss, nicht mehr Bernsteinfarben. Grafik Karte war damals noch EGA nicht VGA. Ach ja und da gab es dann schon Dos 6

Ich habe noch im Keller einen Alten IBM Rechner stehen, müsste ein 386 sein wenn mal wer einen sehen will.
Kann ja Ein Bild machen oder Zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, da gab es ja noch den günstigeren SX. 84 MB Platte war ja schon
heftig viel !
Hab noch 2 Alte Boards !
Das erste müssre ein 486 er sein, das Zweite 386 mit Co Prozessor.
 

Anhänge

  • Board1.jpg
    Board1.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 324
  • Board2.jpg
    Board2.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 318
Comodore VC 20...hatte keine Festplatte nur Arbeitsspeicher, musste man auf ein Cassettenlaufwerk abspreichern, sonst war alles weg...danach kam erst der C64....Whow das was Steinzeit
 
Wollte eigentlich was ganz anderes hier aber wo ich das hier gesehen habe:

Intel i486.
Spezifikationen?
Keine Ahnung aber Outpost lief mit seinen 7 Disketten damals super. Master of Magic und Fugger 2 auch.
 
Yoooo ich habe grade geholfen den Dachboden auszumisten und habe nen nintendo 64 gefunden und das ding geht noch :love:
Mein Sega Mega Drive 16 Bit steht auch noch rum bei mir. Ich sollte den Plasmafernseher der noch Scart hat wohl doch nicht so schnell ausmustern :) Hat dein Nintendo auch Verziehrungen? Ich wunder mich, was mich damals geritten hat auf den Sega ein Beverly Hills 90210 Pickerl zu kleben xD
 
Mein Sega Mega Drive 16 Bit steht auch noch rum bei mir. Ich sollte den Plasmafernseher der noch Scart hat wohl doch nicht so schnell ausmustern :) Hat dein Nintendo auch Verziehrungen? Ich wunder mich, was mich damals geritten hat auf den Sega ein Beverly Hills 90210 Pickerl zu kleben xD
sorry für die späte antwort
ja nen southpark und einen dk 64 aufkleber
 
Aktuelle Original Bochum Gamer Info.
5 Monitore, 1280x1024. DELL, NEC, Fujitsu Siemens. 4x Saitek P1500 und PS 2700.

HW

5000Plus
6000Plus
FX 4100
Core To Duo E 7300
Core To Duo E 7500
Pentium E 5400

5x 6670
2x 8800 GT

XP 32 Bit und Win 7 32Bit.


Hardware bekam ich guenstig ueber Ebay.


Schreibe von Englischen XP, deswegen das mit den Umlauten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Prozessor war ein Intel 8088 mit 4,77MHz bzw. im "Turbo" mit 8MHz, 256KB RAM und zwei 5,25" Floppy-Laufwerken (volle Bauhöhe) nebeneinander im Blech-Desktopgehäuse. Das waren noch Zeiten mit den Monochrom-Monitoren und grüner Schriftfarbe....
Das Gerät bekam ein paar Jahre später einen Intel 8087 als Coprozessor und ein RAM-Upgrade auf 640KB. Die nachgerüstete IBM MFM-HDD (Seagate ST412) hatte sagenhafte 10MB und war neu teuer wie ein Kleinwagen.
Darauf folgten etliche Intel 286er, AMD 286er, Intel 386SX/DX, AMD 486er, AMD Am5x86, Intel Pentium 100/200 und zwischendurch gabs auch noch einen Cyrix 6x86MX.

Heute verrichten 8 HP ProLiants mit Dual-Xeon E5 ihre Arbeit und lediglich ein kleiner PC und ein Notebook (jeweils mit I5 Gen4) stehen am Schreibtisch.
 
Weiss nur noch das ich Anfang der 90er einen 286er hatte wo 13 drauf stand, das waren wohl die Mhz.

Genutzt wurde Norton Commander, gespielt meist Stunts oder Dr. Beknackt. glaube auch Prince of Persia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch ein letztes Update, sorry für Doppel.

Bea Fon S33 Handy,

International Rally Championship, Extreme 500, Monaco Grand Prix Racing Simulation 2, Johnny Herbert's Grand Prix Championship 1998, GP500, Castrol Honda Superbikes 2000, Superbike World Championship, Rally Championship 2000, Michelin Rally Masters Race Of Champions, Superbike 2000 und 2001, Mercedes Benz Truck Racing, Swedish Touring Car Championship 1 und 2, V8 Challenge, Lemans 24 Hours 2002, Civil War A Nation Divided mit Vsync und AF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?