RETRO-ECKE

xdddloll18

Active member
Heyo LEute,

wollte ne kleine Retro ecke eröffnen hier schreibt mal so was z.B. euer aller erster PRozessor war
 
Zuletzt bearbeitet:

Del*.*

New member
Die Erste Kiste die ich mir zusammengebaut habe damals in der Steinzeit ein Intel 286.
Wird hier wohl keiner mehr kennen. Die Ram waren da noch so einzelne IC Bausteine, davon musste man gefühlte 50 Stück aufs Board klipsen.
Fetplatte 5 MB mit zwei kabel un gewicht mindestens 500 Gramm. Naturlich Dos 5.
Der nächste mit 386 Prozessor und co Prozessor sowie Sim Speicher war schon eine Grosse Verbesserung. Monitor war dann auch schon zu haben in Schwarz Weiss, nicht mehr Bernsteinfarben. Grafik Karte war damals noch EGA nicht VGA. Ach ja und da gab es dann schon Dos 6

Ich habe noch im Keller einen Alten IBM Rechner stehen, müsste ein 386 sein wenn mal wer einen sehen will.
Kann ja Ein Bild machen oder Zwei
 
Zuletzt bearbeitet:

Del*.*

New member
Ja genau, da gab es ja noch den günstigeren SX. 84 MB Platte war ja schon
heftig viel !
Hab noch 2 Alte Boards !
Das erste müssre ein 486 er sein, das Zweite 386 mit Co Prozessor.
 

Anhänge

  • Board1.jpg
    Board1.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 28
  • Board2.jpg
    Board2.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 30

max1900

New member
Comodore VC 20...hatte keine Festplatte nur Arbeitsspeicher, musste man auf ein Cassettenlaufwerk abspreichern, sonst war alles weg...danach kam erst der C64....Whow das was Steinzeit
 

Schnitzeljäger

New member
Wollte eigentlich was ganz anderes hier aber wo ich das hier gesehen habe:

Intel i486.
Spezifikationen?
Keine Ahnung aber Outpost lief mit seinen 7 Disketten damals super. Master of Magic und Fugger 2 auch.
 

Schnitzeljäger

New member
Yoooo ich habe grade geholfen den Dachboden auszumisten und habe nen nintendo 64 gefunden und das ding geht noch :love:
Mein Sega Mega Drive 16 Bit steht auch noch rum bei mir. Ich sollte den Plasmafernseher der noch Scart hat wohl doch nicht so schnell ausmustern :) Hat dein Nintendo auch Verziehrungen? Ich wunder mich, was mich damals geritten hat auf den Sega ein Beverly Hills 90210 Pickerl zu kleben xD
 
X
Keine passende Antwort gefunden?