Ressourcenmonitor

Black Nova

New member
Hi,

ich bin nun schon längere Zeit vergeblich auf der Suche nach einem gutem Tool, welches mir schlichte, einfache Daten anzeigt.
Es handelt sich um ein Tool, welches die Funktionalität des "Ressourcenmonitor" von Windows 7 bzw. Windows Vista beinhaltet.

Hier ein Screenshot des Monitors:




Nun, zur Frage weshalb ich diesen nicht benutze:
Er benötigt zu viel Platz.
Die Titel-Leiste, die Navigationsleiste, die gesamten Buttons und alles sind zu viel für meinen 7" Monitor welcher eine Auflösung von 800x480 (Ja, es sind 800x480, nicht 640 ;) ) besitzt.
Dieser Monitor dient mir zum Tracken von Wetter, meinem TS-Server und hat noch genug Platz um einen vernünftigen Auslastungsmonitor darzustellen.
Dieser von Windows 7 ist nur leider eben zu groß und da ich gerne meine CPU-, RAM- und Netzwerkauslastung tracken würde (Dient als Network-Share), benötige ich ein Tool, welches dies in Form eines solchen Graphen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein simples Tool nennen, welches genau diese Funktionen erfüllt.


Hinweis:
Der PC auf dem das Tool eingesetzt werden soll, hat nur ein 100MBit/s Netzwerk, 2GB RAM und ist schon mit der Verwaltung der Media-Dateien (werden verschlüsselt abgelegt) zu Genüge beschäftigt. Daher bitte keine Gewaltigen Tool-Sammlungen wo die Graphen nur ein Beiwerk sind.
Simplicity is the Future ;)


BlackEternity aka Nova
 

Black Nova

New member
Soweit ich weiß ist das leider keine Graphenanzeige. Und genau auf die kommt es mir an.
Ist halt einfach ärgerlich, weil ich auf dem "Zweitmonitor" von meinem Network-Share nichts anderes gebrauchen kann als simple Anzeigen zur Überwachung. Da mich die eigentliche Auslastung in exakt dem Moment wo ich draufgucke kaum interessiert (es sei denn ich merke dass Streaming mal wieder extrem langsam läuft), sondern mir der Verlauf der genannten Komponenten viel wichtiger ist, brauche ich halt wirklich eine Graphen-Anzeige.


BlackEternity aka Nova
 
X
Keine passende Antwort gefunden?