Remote desktop

New member
Ich habe das problem das ich mit meinem desktop pc nicht auf mienen rasperrypi oder meinen router zu greifen kann aber mit dem laptop geht alles problemlos hat jemand tipps
 
Hallo,
Fehlermeldung?
Sind die Geräte Pingbar?
wie versuchst du darauf zuzugreifen? ich vermute ehr stark, dass dein Router kein Remote Desktop unterstützt.
Auch der Raspberry dürfte für einen Windows Remote Desktop eine extra Software benötigen.
 
auf die fritzbox mit fritz.box und da kommt immer verbindungprüfen und av und fierwall prüfen und auf den pi wie beim laptop mit der windows remote software
beim pi kommt die fehlermeldung das er entweder aus ,nicht zuerreichen oder nicht im netzwerk ist obwohl ich 3 sek später mit dem laptop draufkomme
 
auf die fritzbox mit fritz.box und da kommt immer verbindungprüfen und av und fierwall prüfen und auf den pi wie beim laptop mit der windows remote software
beim pi kommt die fehlermeldung das er entweder aus ,nicht zuerreichen oder nicht im netzwerk ist obwohl ich 3 sek später mit dem laptop draufkomme

Das Was du mit der Fritzbox machst ist ein Webinterface. Wie gesagt Ping die Dinger mal an sind sie über den Rechner zu erreichen?

Pingen geht so.
1. Windows + R drücken
2. in dem ausführen tab cmd.exe eingeben
3. im Erscheinenden Commandozeilenfenster ping ipadresse des Geräts eingeben.

beispiel: ping 192.168.1.1
 
Hast du den richtigen DNS Eintrag gesetzt. Du kannst auch mal versuchen anstatt fritz.box auf die IP zu gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?