Reicht mein aktuelles Netzteil für die neue Grafikkarte?

New member
Hallo zusammen,
ich habe vor mir die MSI GeForce RTX 3070 GAMING TRIO PLUS LHR zu kaufen. Bin mir nur nicht sicher, ob mein aktuelles Netzteil dafür ausreicht oder ob es Sinn macht eines mit mehr Watt zu holen.
Hier einige Specs:

Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 CM 600W
Prozessor: i7-10700KF
Mainboard: Asrock B460 Phantom Gaming 4
Ram: 16 GB Aegis DDR4

Danke bereits im voraus.
 
Laut PSU Rechner von BeQuiet reicht das 600w Netzteil unter Umständen nicht aus. Der Rechner ermittelt den Verbrauch unter Volllast (CPU+GPU)
Habe jetzt auch 6 Lüfter, 2x M.2 und 2 SATA Festplatten mit einbezogen. CPU und GPU wurden auch mit 10% Mehrverbrauch durch OC kalkuliert.
img_20211116_045300gakv6.jpg

Link zum Rechner:

Würde nach einem 800w+ Netzteil Ausschau halten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?