Reicht eine GTX 470 doch aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi reichen für diese spiele auf mittleren qualität doch nur eine gtx 470 aus???


battlefield 3.
call of duty (modern warefare)
gta IV
sims 3
arcania 4
mafia 2
homefront ( noch nicht draußen kommt am 15.märz )

dragon age II ( noch nicht draußen )


fable III ( noch nicht draußen )

battlefield 3 ( noch nicht draußen )



also heißt das mit der karte hätte ich auch spaß
oder denkt ihr das die karte schwächelt mit den spielen die erst im märz oder mai kommen?


Ich überlege des weiteren ob es sich wirklich lohnt eine gtx 570 jetzt zu kaufen, ich könnte ja auch warten bis sie billiger wird, die meisten sagen das die karte in ein paar monaten 250€ kosten wird und es bis dahin auch eine gtx 470 tut stimmt das?
und wenn ja welche gtx 470 sollte ich nehmen, am besten eine übertaktete aber welche?
 
also erst dachte ich das eine gtx 470 noch ausreicht
ausgeben will ich 250-300€ ich bin am überlegen ob ich mir die gtx 570 doch kaufen sollte und ich dort ein bisschen mehr geld investiere. Ich weiß nur nicht ob die gtx 470 noch ausreichen wird für neuere spiele.

die billigste gtx 570 kostet 298€ die ist von sparkle.


Hmmm schwierige frage welche nun genommen werden sollte.
 
also die gtx 470 ist bestimmt nicht schlecht, aber eben nicht mehr das neueste

und zur gtx 570, ich glaube, dass dir von mir verlinkte karte, eine bessere kühlleistung bringt als die sparkle
 
die gtx 560 Ti find ich nicht so gut..
denn diese soll langsamer sein als die hd6950.
Aber schneller und sparsamer als eine GTX470 ...
Eine HD6950 ist vorallem dann vom P/L hervorragend, wenn Du sie zu eine HD6970 flashst.
Wenn GTX570, dann würde ich unbedingt eine leise Gigabyte OC oder Gainward Phantom empfehlen.

Aber alles steht und fällt mit deinem Netzteil.
 
ok welche empfehlst du mir denn
die gtx 470 oder doch lieber eine gtx 570 ?


ist der kühler wichtig??? oder tuts auch die von sparkle
ich glaube die leistung bleibt gleich ? ich werde die karte nicht übertakten denn das hab ich noch nie getan
und netzteil habe ich das hier :

620W Seasonic M12II-620 80+ Bronze Modular
 
Vergiss die 470 - die wurde bezüglich Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke von der 560 abgelöst.

Der Kühler ist im Bezug auf Lautstärke "wichtig", Leistung bleibt ohne Übertaktung gleich. Allerdings sind einige Modelle mit gutem Kühler schon ab Werk übertaktet, wie z.B. die Gigabyte.

Entweder 560 oder 570 - je nach Geldbeutel. Imo die 560...

Dein Netzteil ist sehr gut und für jede Single-Grafikkarte geeignet.
 
ah ok dann fällt also die gtx 470 weg
ich hab immoment eine 9800 gt verbaut.


reicht da auch dann die sparkle gtx 570 ?
oder soll ich die hier nehmen von PALIT :

 
ok dann nehm ich doch lieber die palit gtx 570
weiss einer schon welche grafikkarten anforderung crysis 2 brauch?
denkt ihr ich komme damit hin auf mittleren qualität crysis 2 mit der gtx 570 zu spielen?
 
wenn Referenzdesign , dann ist es egal ...
dann unterscheiden die sich nur durch Beigaben wie Kabel , Spiel etc oder längerer Garantie ...
bei Eigendesign sollte man immer auf Tests warten ...
da ist die Gainward Phantom und die Sparkle Calibre aber sehr gut , genauso wie die Gigabyte mit Windforce Kühler

Edit :
und für die genannten Spiele auf Mittel reicht eine Nvidia GTX470 /560Ti , ATI/AMD HD5870/6870 gut aus
aber wirklich empfehlen würde ich von denen nur die GTX 560Ti ...
oder halt nbissl mehr ausgeben und gleich eine GTX 570 nehmen , am sinnigsten zZ die gainward Phantom ( P/L ) oder die Gigabyte mit Windforce Kühler ( fast nirgends lieferbar ) oder die Sparkle Calibre ( etwas teurer ) ... bzw auch eine 6950 und auf 6970 flashen ( Garantie geht verloren und muss nicht klappen ) , eine 6970 wiederrum würde ich zZ nicht empfehlen , ist bei ungefähr gleicher Bildqualität ( AMD auf Qualität und Nvidia auf Standart ) schwächer als eine GTX 570 und besitzt kein Cuda/PhysX ( ist zwar zuvernachlässigen aber egal )
die 2GB Vram bringen einem zZ nur bei Auflösungen von über FullHD ( 1920x1080 / 1920x1200 ) bzw bei MultiMonitoring etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich weiß garnicht wo euer problem ist? :bigok:
alle meine spiele wie z.b. GTA IV, Mafia 2, Battlefield BC2 usw- laufen bei mir auf voller grafik ruckelfrei ;)
wenn man sie übertaktet läuft sie sogar shcneller als ne GTX 570 oder sowas ;)
hab mir nen Zalman VF3000F draufgebaut und würde ohne probleme bis 850Mhz Core clock und 1700Mhz Shader Clock kommen ;)
höher hab ich noch nicht getestet^^

ich verstehe garnicht wieso ihr hier so amdiskutieren seid..
außerdem würd ich mir keine GTx 570 OC kaufen, da die eh nur nen paar mhz übertaktet ist und dafür noch teurer ist..da kann man sie auch umsonst selber übertakten :D
 
Lol die reicht doch, wenn man mit ner 9700M GT bei TwoWorlds2 (1920x1080) auf 30 FPS komm dann wird die GTX 470 auch für Spiele wie GTA IV auch noch reichn' aber GTA IV ist auch ein CPU Lastiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sie übertaktet läuft sie sogar shcneller als ne GTX 570 oder sowas ;)

DAS möchte ich gern mal mit Benchmarks und Fraps-Aufnahmen bestätigt sehen...

Gegen die Leistung einer 470 ist ansich nichts einzuwenden.
Sie ist aber lauter, hungriger, wärmer und schwächer als eine 560 - was ja schon angesprochen wurde.
 
Meine 4890 reicht mir auch noch, dennoch würde ich sie keinem mehr empfehlen. Es gibt neuere, sparsamere und bessere Karten ...
So verhält sich das auch bei der GTX470 und der 560 Ti.
 
Gegen die Leistung einer 470 ist ansich nichts einzuwenden.
Sie ist aber lauter, hungriger, wärmer und schwächer als eine 560 - was ja schon angesprochen wurde.

Nein, Ja, Nein, und teilweise

Eine SOC 470 ist weder lauter, noch wärmer.
Von der Power kommt sie auch an eine 560 ran.

Ref Design nicht, aber das würd ich sowieso nicht kaufen.

Was die Power zur 570 angeht, kann sie natürlich nicht mithalten.
Wobei ich meine AMP auf über 800MHz GPU-Takt an die Leistung einer Standart 570 ran komme bei 3D11...
Dies kann man natürlich nicht immer auf aktuelle Games ummünzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also empfehlt ihr mir doch eine gtx 560 Ti als preis leistungs empfehlung????
Wenn ja macht es was aus wenn diese karte nur 1024mb speicher hat ich spiele in 1920 x 1080 und daher frage ich mich ob es nicht besser wäre eine karte mit 1280mb zu kaufen oder ist das egal???
und welche gtx 560 Ti soll ich kaufen?? ich werde später bestellen, muss nur wissen welche ich nehmen soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?