Reicht eine GTX 470 doch aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phenom.

New member
Meine 4890 reicht mir auch noch, dennoch würde ich sie keinem mehr empfehlen. Es gibt neuere, sparsamere und bessere Karten ...
So verhält sich das auch bei der GTX470 und der 560 Ti.

R32

Super-Moderator
Gegen die Leistung einer 470 ist ansich nichts einzuwenden.
Sie ist aber lauter, hungriger, wärmer und schwächer als eine 560 - was ja schon angesprochen wurde.

Nein, Ja, Nein, und teilweise

Eine SOC 470 ist weder lauter, noch wärmer.
Von der Power kommt sie auch an eine 560 ran.

Ref Design nicht, aber das würd ich sowieso nicht kaufen.

Was die Power zur 570 angeht, kann sie natürlich nicht mithalten.
Wobei ich meine AMP auf über 800MHz GPU-Takt an die Leistung einer Standart 570 ran komme bei 3D11...
Dies kann man natürlich nicht immer auf aktuelle Games ummünzen.

Zuletzt bearbeitet:

silentbamz

New member
also empfehlt ihr mir doch eine gtx 560 Ti als preis leistungs empfehlung????
Wenn ja macht es was aus wenn diese karte nur 1024mb speicher hat ich spiele in 1920 x 1080 und daher frage ich mich ob es nicht besser wäre eine karte mit 1280mb zu kaufen oder ist das egal???
und welche gtx 560 Ti soll ich kaufen?? ich werde später bestellen, muss nur wissen welche ich nehmen soll

Phenom.

New member
Wäre die Phantom als 560 Ti wirklich auch eine Empfehlung ?
Immerhin ist sie 20 € teurer als die Gigabyte OC und besitzt dabei niedrigere Taktraten. Ich glaube, Du hast hier die 6 mit einer 7 vertauscht. ;)

Hardcore-Gouda

New member
Ne, diesmal nicht :)

Ich hab mir mal seinen Nick als Kriterium genommen. Wenn er es unbedingt ultrasilent haben will ist die Phantom für 20 Ökken mehr auch eine Alternative, soll noch leiser sein als die Gigabyte. Ich persönlich würde aber auch die Gigabyte OC nehmen...

Die wurde ihm aber auch schon 640 hoch 28mal empfohlen, in diversen Threads und per PN(bestimmt nicht nur an mich) - und irgendwann ist es mal gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
Keine passende Antwort gefunden?