Reicht diese wasserkühlung aus?

New member
Hi.
Also ich habe mir nen neues sys bestellt :
CPU: Intel core 2 duo (Conroe) 2400 mhz
Board: Asus P5w Dh Deluxe
Speicher: DDR2 1024 MB Corsair 800 mhz
Graka: RAdeon X1900XT 512 Mb


nun zur frage:
Reicht diese wasserkuehlung aus um mein system zu kühlen:

bin neu auf dem gebiet der wasserkuehlung.
danke für alle tips und vorschläge im vorraus :p
mfg reFused :banana:
 
Ne, also ich rate dir von Thermaltake-Fertig-Waküs ab. Gib uns mal ein Preislimit und ich stell dir gerne was schönes zusammen :) Wenn du aber noch den Chipsatz und die Graka mitkühlen willst, wird's sehr teuer. Über 300 Euro musst du rechnen.
 

Anhänge

  • DSC06394.JPG
    DSC06394.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 555
  • DSC06395.JPG
    DSC06395.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 543
  • DSC06397.JPG
    DSC06397.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 529
  • DSC06400.JPG
    DSC06400.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will nicht extra ein thema eröffnen, deswegen frag ich gleich hier:
wieviel wiegt eine gesamte wakü etwa(auch graka watercooled) und; wie is das wenn man ma zu ner lan gehen will, muss man jedesmal das wasser ablassen? Ich hätte angst das was ausläuft....das wird dann richtig teuer...

MfG xXx

PS: Wie kann man in dem neuen Forumdesign Smileys einfügen?
 
also heisst das nun sie reicht nicht um das system zu kühlen oder warum rätst du mir davon ab ? muss ja nen grund haben ;)

ps : Preislimit 200 € neuer rechner alles in allem schon 1600 darum sollte die wakü net zu teuer sein
 
naja gut hab mir überlegt ich warte noch bia monatsanfang und werd dann max. 400 in ne ordentliche kühlung stecken wäre supernett wenn ihr mir da nochmal was für den preis fertig machen könntet. wäre nett wenn gleich mit shop und allem was man für wasserkuehlung braucht :D
mfg reFused:banana:
 
Für 400€ könntest du dir eine super Wakü zusammenstellen ;) Damit könntest du sogar deine Graka und deine North- und/oder Southbridge kühlen. Ich werde dir dabei gerne behilflich sein :D
 
super :p
werde mich mal nen bisschen belesen etc. was es so schönes gibt und du kannst ja mal was zusammenstellen was dir so obligen würde.
 
Moin,

Für 400€ bekommt man ne echte Luxuswakü. Mal aber noch ne andere Frage, wo hast du vor Radiator etc unterzubringen?

noche in wort zu themaltake:
Wer keine Ahnung hat, sollte die Finger von Dingen lassen, von denen er keine Ahnung hat.

MFG Chris
 

Anhänge

  • Seite.JPG
    Seite.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 226
  • 2 Heckkühler innen klein.JPG
    2 Heckkühler innen klein.JPG
    546,1 KB · Aufrufe: 926
  • 2 Kabelmanagement (1) klein.JPG
    2 Kabelmanagement (1) klein.JPG
    662,5 KB · Aufrufe: 854
  • 3 Heckkühler klein.JPG
    3 Heckkühler klein.JPG
    667,7 KB · Aufrufe: 854
  • 2 Kabelmanagement (3) klein.JPG
    2 Kabelmanagement (3) klein.JPG
    621,9 KB · Aufrufe: 833
  • 3 Graka 2 klein.JPG
    3 Graka 2 klein.JPG
    562 KB · Aufrufe: 846
  • wakü.jpg
    wakü.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 241
  • high.jpg
    high.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 233
  • wwwa.jpg
    wwwa.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 218
  • DSCN9897.jpg
    DSCN9897.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 212
  • waku1.jpg
    waku1.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 235
  • waku2.jpg
    waku2.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 240
  • Wakü.JPG
    Wakü.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 217
  • Wakü (1).JPG
    Wakü (1).JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 207
  • Wakü (2).JPG
    Wakü (2).JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Also das hier von Alphacool:

alphacoolco2.jpg


Das hier von Watercooling:

watercoolingfr2.jpg


Und optional noch das "ASUS P5W DH Freezer Set" von Mips-Computer, welches 114,90 EUR kostet. Das ganze sieht dann so aus:

Ich komme auf maximal 559,50 Euro excl. Versand. Auf das "ASUS P5W DH Freezer Set" könnte man noch verzichten, dann kommt man auf 444,60 Euro excl. Versand. Individuell, also nach deinen Ansprüchen, könnte man noch andere Lüfter nehmen.
 
Moin,

Für 400€ bekommt man ne echte Luxuswakü. Mal aber noch ne andere Frage, wo hast du vor Radiator etc unterzubringen?

noche in wort zu themaltake:
Wer keine Ahnung hat, sollte die Finger von Dingen lassen, von denen er keine Ahnung hat.

MFG Chris
naja also keine ahnung wuerde ich jetzt nicht sagen eher anfänger ...

besitze das thermaltake ( :-D ) Armor gehauese welches fuer wasserkuehlung ausgelegt ist und somit denke ich werde ich keine groeßeren probleme bekommen radiator auf die haube und gut ... :banana:


achso bohrungen für pumpe und ausgleich sind schon voerhanden
 
nice.

nunja ich als sparfuch sags mal so, mann kann auch billiger um ne gute wakü zu haben. die stealth sind dabei net mal die besten radis. da kann man noch optimieren.

MFG
 
moin,

dass wäre meine Wakü wie ich sie mir kaufen würde.
auf das Kühlen der Chipsätze kann man echt verzichten, reine geldverschwendung.

unbenanntzy2.jpg
 
ich will nicht extra ein thema eröffnen, deswegen frag ich gleich hier:
wieviel wiegt eine gesamte wakü etwa(auch graka watercooled) und; wie is das wenn man ma zu ner lan gehen will, muss man jedesmal das wasser ablassen? Ich hätte angst das was ausläuft....das wird dann richtig teuer...

MfG xXx

PS: Wie kann man in dem neuen Forumdesign Smileys einfügen?

Hi,

Gewicht kann ich dir nun nicht sagen, da es stark von der Größe der Wakü abhängig ist. Wasser läuft da nicht aus, wenn du sie richtig installiert hast. Eine Wakü ist ja nunmal ein geschlossenes System, sonst würde ja ständig und nicht nur beim Transport Wasser austreten. ;)

Gruß

coolanter
 
huhu
also.
ich habe mir soeben dagos varriante der kühlung bestellt. zwar ohne das asus p5wdh freezset aber ich denke mal ich komme auch erstmal ohne aus :)
denke ich werde bei der installation nen bisschen hilfe brauchen da es ja mein erster einbau einer wakü ist :) denke aber ich bekomm das hin. wäre ja nicht der erste kontakt mit jungfräulicher hardware :rulez:
wer lust hat kann mir gerne seine icq schicken falls ich kurzzeitig fragen habe
.......................................................................................................
achso :
was haltet ihr von der varriante Radiator an der seite des towers zu befestigen und aussgleich neben netzteil ( halt wo da platz ist) pumpe im tower
habe den radi jetzt erst auf bildern gesehen. macht es sinn beide seiten des radi mit 3 120er zalman kühlern von denen ich hier noch massig rumliegen habe anzubaun?!?!?!?!

_ _ _ <--- 3 x 120er Zalman
(------------) <--- Radiator
- - - <---3 x 120er Zalman

die einen pusten die anderen saugen... :banana:
 
ich habe mir soeben dagos varriante der kühlung bestellt.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Wasserkühlung! :banana:

Solltest du Probleme oder Fragen zum Einbau haben, helfen wir dir gerne, aber bitte nicht per ICQ o.a. Messengern. Dazu haben wir doch das Forum, hrhr.

€: Ich liebe diese Banane *g*
 
stell die fragen im forum, könnten evtl auch für andere sehr sinnvoll sein :) es wär cool wenn du einen eigenen thread öffnen würdest wo du alle bilder reinpostest sowie evtl. fragen, erfahrungen etc :)
 
ja klar werde ich machen ...
also rechner kommt am donnerstag und kühlung überweise ich morgen per Btx
denke also das die kühlung zum we da ist.hoffe ich zumindestens.naja wegen icq geht es mir halt darum das wenn ich grade beim einbau bin und dringend hilfe brauche , ich keine lust habe ne std oder 2 im forum zu warten das wer antwortet ;)
nochmal zu vorhin.
was haltet ihr denn von der doppelradi kühlung mit 6 120er zalman ?!
machbar oder nicht.?
:banana: love her too :-D
 
klar is es machbar :)

meine icq

339434670

edit

wenn du oben schaust wo der ort steht wo man wohn , da ist eine icq blume ;) da findes du unsere icq nummern
 
moin,

bei fragen steht wir dir gerne zur verfügung, immer her damit.
icq etc findest in eminem profil

;FG
 
andere frage :
gute seite zum pics uploaden?!damit ich bilder in guter qualität vorführen kann.
Btw: Geld ist heute raus also hoffe ich das zeug ist noch vorm we da :-D
hab nämlich ausnahmsweise mal frei und somit hätte ich genügend zeit alles fertig zu machen °Freu°






so dann nochwas... hab mir überlegt erstmal einen trockeneinbau zu machen.ohne wasser also.und wenn alles passt mit schläuchen etc. hardware wieder raus wasser rein und probelauf starten.
kann man 2 radiatoren hintereinander "stecken" !?
muss man frostschutz beifügen ?!:banana:
 
Frostschutz? Das heißt bei den Waküs eher Korrosionsschutz, aber ja, das solltest du, sonst entsteht unerwünschtest Zeug. G11 oder G12 geht auch.

kann man 2 radiatoren hintereinander "stecken" !?:banana:
Eher zwei Radiatoren in Reihe schalten :) Ja, das kannst du.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?