Redakteure Gesucht!

bolef2k

Administrator
#1
Das PCMasters.de Team sucht Verstärkung. Wir bemühen uns stetig darum, unsere News und Reviews zu vermehren und zu verbessern. Genau dabei kannst du uns helfen! Wir suchen derzeit neue Redakteure (gerne auch Redakteurinnen) für unsere Hardware-Redaktion.

Das können wir dir bieten:

  • Spannende Einblicke in die Welt der Hardware, oft erfährt man Informationen zu neuen Produkten bevor diese offiziell bekanntgegeben werden.
  • Mitarbeit in einem Team aus netten Leuten, die über ganz Deutschland (und darüber hinaus) verteilt sind
  • Es ist ein schönes Gefühl selbstgeschriebene Texte zu veröffentlichen und zu sehen, dass sie von vielen Leuten gerne gelesen und kommentiert werden :)
  • Einblicke in redaktionelle Arbeit, die für einen richtungsweisend sein können
  • Eine kleine Aufwandsentschädigung, wer mit guten News zum Wachstum von PCM beiträgt darf auch etwas davon haben.

Das solltest du mitbringen:

  • Grundwissen über Computer-Hardware
  • Etwas Zeit, damit du auch regelmäßig zum Schreiben kommst
  • Gute Rechtschreibung
  • Zuverlässigkeit

Du hast Fragen dazu? Du hast Interesse an einer Mitarbeit? Dann wende dich a.bunen@pcmasters.de. Wenn du dich bewerben möchtest, bitten wir dich um eine kurze Vorstellung deiner Person, um deine Eignung einzuschätzen, benötigen wir zusätzlich drei selbstgeschriebene News zwischen 300 und 500 Wörtern, die sich mit möglichst aktuellen Themen beschäftigen (Quellenangabe nicht Vergessen). Die Themen für die besagten News, können wir gerne vorschlagen/bereitstellen.



Viele Grüße,
Euer PCMasters.de Team
 

BitGNU

New member
#2
Wie wäre es denn wenn ihr den Redakteuren erlauben würdet ihre eigenen Flattr Buttons in den Beiträgen zu verlinken? Ist sicherlich noch mal ein extra Ansporn für die Leute wenn sie sich ein paar Euro dazu verdienen können :) ! Soetwas gibt es sicherlich auch als Plugin für vBulletin, so das man nur noch seine Flattr ID dort eintragen muss.

http://flattr.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Adraxa

New member
#6
Guten Abend Liebe Admins von PCMasters,

ich bin ja mittlerweile schon sehr bekannt hier auf dem Forum...

Ich wollte fragen ob ich wieder in die Redakteur Bereich darf / komm ... Da ich wieder die Zeit habe und nutzen werde nach meiner Arbeit / Bildungsmaßnahme ...

Würde mich sehr freuen ... =) bitte per pn melden ... icq nummer müsstet ihr noch haben von mir ;)
 
U

Unglücksrabe

Guest
#8
Hallo,

ich würde das gerne machen. Bin noch relativ neu hier, aber nur in diesem Forum. Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker, daher würde das Know-How denke ich passen (fast 3. Ausbildungsjahr).
Also wenn das alles kein Hindernis ist, würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich mich unter der E-Mail Adresse bewerben kann.

Lieben Gruß :)
 

z0Ink

Super-Moderator
#10
Dieses Thema ist übrigens noch immer aktuell. Wir suchen händeringend nach Usern, die etwas zu dieser Community beitragen wollen.