rechner startet nicht mehr. GB GA EP 35

New member
Hallo erstmal.
Das ist das erste mal das ich mir Hilfe holen muss. Ich bin echt ratlos...

Mein PC startet nicht mehr und mein Laptop auch nicht. Daher
Muss ich jetzt mit meinem Handy versuchen eine Lösung zu finden. Im Grunde
Gehts um meinen PC. Der Laptop ist ne andere Baustelle.

Ich denke das Problem liegt am Mainboard, deshalb schreibe ich in diesem unterforum.
Mein Rechner startet nicht mehr. D.h. er erkennt zwar die Festplatten, aber auf dem nächsten screen (Auflistung der erkannten Hardware) bleibt er stehen. Und zwar beim RAM Speicher. Unter dieser Auflistung findet er zwar die boot-festplatte, jedoch nicht meine zweite. Ist ja auch nicht von belang. Das booten von CD ist auch nicht mehr möglich, da der bootvorgang gar nicht zu dieser Option gelangt, sondern vorher anhält.
Das Problem ist jetzt zum 2. Mal aufgeteten. Das erste mal hatte ich ein Spiel installiert, wobei sich der Rechner aufgehangen hat. Nichts ging mehr. Was macht man in so einer Situation? Neustart. Danach hat der Rechner nicht mehr gestartet. Nach ungefähr 1 Woche und unzähligen erfolglosen bootvorgängen hat er unerwarteter weise wieder windows 7 gestartet. Das ganze hielt dann ca 3 Wochen. Beim runterladen einer Datei ist dann der selbe Fehler wieder aufgetreten. Rechner hängt sich auf und nach Neustart bootet er nicht mehr. Ich hab im BIOS schon einiges probiert, allerdings ohne Erfolg. Hab ja vorher auch nichts verändert. Ich kann leider übers Handy keine Bilder Posten, sonst könntet ihr bestimmt mehr mit meiner Beschreibung anfangen. An der festplatte kann es im Grunde nicht liegen, weil sie ja erkannt wird und das booten von cd auch nicht funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

LG, Dirk
 
hi und willkommen hier im forum :)

könnte auch am ram liegen, fals du zwei riegel drinn hast, teste sie mal einzeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?