Rechner startet, bootet dann aber nicht.

New member
Hallo Leute
Also ich habe mich jetzt einfach mal hier angemeldet weil ich ein Pc Problem habe , hab mir ein Rechner gekauft angeschlossen ganz normal alles steckt auch Rchner läuft auch und zeigt an :

Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Naja was das in deutsch heisst weiss ich bereits nur kann ich damit 0 anfangen :(
Wenn jemand weiss was ich damit machen muss oder was auch immer bitte ich um Einträge bin echt verzweifelt langsam hab leider nicht so viel anhung davon und hab kein Lust das ding irgendwie umzutauschen denn das wäre ein bisschen problematisch
Habe auch schon über google gesucht und was gefunden aber nichts das mir weiterhilft anscheinend kann es sein das irgendwas nicht richtig angeschlossen ist oder der PC irgendwas nicht findet wie Laufwerk oder so...
Das sich übrigens auch nicht öffnet bis zu dem Punkt...

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen....

MFG
 
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
Das hoffe ich auch.

Hi Dennis89
Du bist in der Community herzlich willkommen.

Nicht wundern.
Dein Problem hat mit dem Prozessor ganz und garnichts zu tun.
Deshalb habe ich mal Deine Threadüberschrift geändert und den Thread verschoben.

Dies von Dir beschriebene Verhalten ist für jeden Computer der noch kein Betriebssystem hat oder es aus irgendwelchen Gründen nicht finden kann, völlig normal.
Der Rechner verlangt von Dir ein Bootmedium eingelegt zu bekommen.
Gar nicht mal so einfach, wenn man die Schublade vom CD-Laufwerk nicht aufbekommt.

Wahrscheinlich ist den Leuten die das System zusammengesteckt haben, ein bedauerlicher kleiner Fehler unterlaufen.
Es hat den Anschein, sie hätten vergessen die Stromversorgung an das Laufwerk anzuschließen.
Die Problemschilderung legt das nahe.
(hoffentlich ists nichts Schlimmeres)
Das solltest Du mal unbedingt überprüfen.

Dazu öffnest Du bitte mal die Seitenklappe und schaust ob am Laufwerk ein Datenkabel und eine Stromversorgung angeschlossen ist.
Das Datenkabel ist entweder ein unheimlich breites Flachbandkabel oder ein (meist rotes) dünneres Kabel. Die Stromversorgung muß unmittelbar daneben stecken. Ist dieser Steckplatz frei, mußt Du Dir ein Kabel welches vom Netzteil kommt, mit passendem Stecker suchen und das einfach mal einstecken.

Dies war der erste Schritt.
Melde Dich mal wieder und berichte .
 
Alsoooooooooo habe das Teil gerade mal aufgemacht und tatsächlich ein Kabel hing genau hinter dem Anschluss vom Laufwerk
das wird es wahrscheinlich gewesen sein probiere es gleich mal aus und berichte dann wieder ... :D
 
Mit Glück wars das schon.
Wenns das tatsächlich war, solltest Du mal während der Startphase ins BIOS abtauchen um die Bootreihenfolge umzustellen.
Dazu später mehr.
 
Das Ganze ist eine Empfehlung.
Kein Dogma!
Dadurch wird Dein System etwas sicherer weil eine vesehentlich im Laufwerk vergessene (bootfähige) CD oder DVD so keinen Schaden mehr anrichten kann.
Zudem muß der Computer nicht immer während der Startphase "nachschauen" ob und was für ein Silberling im Laufwerk liegt, was die Startphase ein Bisschen verkürzt.

Wenn die ersten Anzeigen auf dem Bildschirm erscheinen, hast Du die Gelegenheit ins BIOS zu kommen.
Meist geht das mit der [Entf] oder [Del] Taste.
Kann aber je nach BIOS auch ganz anders sein.
Irgendwo auf dem Bildschirm steht immer wie das geht.

Danach mal die ganzen Menuepunkte abgrasen.
Irgendwo findet sich die Option die Bootreihenfolge zu verändern.
Kann auch irgendwas mit 'First Bootdevice', 'First Device' ober nur 'Bootdevice' (oder so) heißen.
Hier die Festplatte auswählen, in der Reihenfolge nach oben bringen, oder wie auch immer ...
Wie das geht erschließt sich eigentlich immer recht schnell und ist allgemein auch erklärt.
Die Einstellungen speichern, was meist mit einer Funktionstaste geht oder mit J/N (ja/nein) Y/N (yes/no) geht.
(Wenn dabei zufällig die [Y] Taste keinerlei Wirkung zeigt, machts wegen unterschiedlicher Tastataturlayouts dann die Taste [Z].

Wenn Dir das zu umständlich oder nicht praktikabel erscheint, läßt Du das mal einen Freund bei Gelegenheit machen.
So fürchterlich wichtig ists ja nun auch wieder nicht.

Brauchst Du, etwa weil Du ein neues Betriebssystem installieren willst, Dein Betriebssystem reparieren mußt, oder einfach mal ein Live-Linux ausprobieren willst, die Funktion von einer CD zu booten, kannst Du das Ganze ja auch wieder zurück stellen.

Fast vergessen:
War es der lose Stecker?
Funktioniert jetzt was?
 
Also an dem Stecker lag es zumindest wegen dem Laufwerk
das ging jetzt also lässt sich öffnen , die Meldung kam allesdings wieder
nun ja auf jeden fall hab ich Windows XP installiert funktioniert auch alles nun
Laut Anleitung sollte eigentlich ein Betriebssystem drauf sein war wohl nicht so...find ich echt lächerlich sowas...
Naja auf jeden fall hab ich jetzt das problem Ne Internetverbindung zu erstellen...aber ich denke das kann ja nicht so schwer sein
Vllt kannste mir dabei ja auch helfen hab versucht ne Verbindung herzustellen Halt auf Netzwerk und Internetverbindung und dort mal alles durchgeklickt um ne Verbindung herzustellen ging aber nicht
mit dem Rechner den ich zur Zeit habe konnte ich das Internetkabel reinstecken und Internet lief sofort
Wie erstelle ich denn ne Internetverbindung ?
Liegt das daran weil ich nun Xp neu draufgepackt habe ? das er mir keine Verbindng anzeigt...
Naja auf jeden fal erstmal Danke wegen dem Problem weil nun läuft er erstmal...
Und wegen der Internetsache hoffe du kannst mir vllt gleich ne Lösung nennen..weil ich den rechner immer wieder abklemmen muss und das macht kein spass...lol..

;)
 
Irgendwie hatte ich das geahnt.
Kein BS vorinstalliert und eingerichtet.
Das wirft kein gutes Licht auf den Systembuilder.

Den Rechner per LAN-Kabel an Deinen Router anschließen und einfach mal einen Browser starten reicht nicht?
Dann klickst Du mal bitte den Link hier an und startest Du unterhalb dieses [Foren-Topics] einen neuen Thread.
Wie immer gilt:
Je detaillierter Deine Problembeschreibung, um so schneller kommen hilfreiche Antworten.

Ich bin eher der Hardwarebastler. In Sachen Netzwerk & Co bin ich nicht so der hilfreiche Ansprechpartner.
 
Nein das Funktionierte nicht habe ich eigentlich gedacht
Kabel rein Internet läuft
War aber nicht so naja hoffe die Internetbastler ;) können wir da weiterhelfen
wenns da solche Burschen wie du gibt die sich damit echt gut auskennen
werde ich damit ja kein problem haben und auch das zum laufen bekommen
Danke erstmal für deine Hilfe bin leider nicht so der Computerexperte in sachen Technik
Nein der Anbieter ist für mich nur ein ***WITZ*** :fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Bis dann ^^ :):):):coolblue::coolblue::coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?