Recher startet nicht(Mainboard?)

New member
Hallo Jungs und Mädels,

also ich hab ein Problem was es scheinbar schon oft in einer ähnlichen Ausführung gab, aber ich würd gerne auf nummer sicher gehen.


Geschichte zum Problem ist kurz: Von einem Tag auf dem andern startet der Rechner nicht mehr. Energieleuchten gehen an, aber sobalt gestartet werden soll passiert nichts weiter.
Das hübsche kleine blaue Ladekontrolllämpchen vorne am Gehäuse bleibt dunkel. Monitor bekommt kein Signal. Ich hatte vor langem mal auch so ein Fall. Da wars Mainboard futsch. Da konnte man aber richtig schön sehen wie, so ein Transistor geplatzt ist.

Bei diesem Rechner hier ist aber keine Beschädigung zu sehen.
Jetzt würd ich gern nur noch mal auf nummer sicher gehen und fragen, ob trotzdem das Austauschen des Mainboards hilft. (oder kann es z.B. auch sein, dass das Netzteil gerade noch genug strom lieft, dass die Lämpchen leuchten, aber nicht genug, um zu starten?)

Vielen Dank schon mal für Hilfe

MfG Wurmi
 
das kann auch das netzteil sein.

oder auch ram und cpu, allerdings sollte da ein fehler piep code kommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?