Receiver - Bild/TV Karte - Kein bild?

New member
Guten Tag,

bei einem Freund von mir gibts da ein Problem. Er möchte gerne seine TV karte via dvb s benutzen, jedoch bekommt er kein bild hin. mit seinem receiver gehts aber. der receiver ist einer von humax. ich habe schon 2 tv karten ausprobiert, zum einen die technotrend budget s 1500 und zum anderen die skystar 2 der marke technisat. beide karten sind vollkommen okay! Bei mir funktionieren beide. nur bei ihm gehts nicht.

anfangs ging alles ein wenig bis auf die sender von pro7, sat1 usw. da kam ein fehler, wenn ich mich richtig erinnere, auf jeden fall hatten wir bei den sendern kein bild.

und nun habn wir überhaupt kein bild mehr, kein ton, nichts. komisch ist halt, dass über den receiver alles einwandfrei funzt!
Habe bei meinem freund auch schon eine karte in einen anderen pc gebaut, mit dem ergebnis, dass auch hier kein bild kam bzw ton.

als zusatz information, das sat-kabel geht über den dachboden an einer telefonbox, bzw isdn box vorbei. auf jeden fall an der telefon anlage! beide pcs, in denen ich die tvkarten eingesetzt hab, nutzen dieses kabel!
Ich habe gelesen, dass durch die telefonanlage störungen auftreten können,
aber wieso funktionieren dann die receiver???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

mfg sniffles
 
In wie weit unterscheiden sich die beiden Rechner? Ist der unfähige Rechner vielleicht sehr alt? Verwendet er ein anderes Betriebssystem?

Wurde bei beiden Rechnern das selbe Antennen-Kabel verwendet? Falls Nein, ist womöglich die Ader bei dem unfähigen zu kurz, um wirklich weit genug in den Anschluss zu ragen.

Wurden auch andere Anschlüsse verwendet. Denn vermutlich sind es PCI-Slots, in die die Karten verbaut wurden. War das immer der selbe PCI-Slot oder wurden auch andere ausprobiert?

Setzen die Karten womöglich eine bestimmte PCI-Version voraus (2.0, 2.2, 2.3, etc.?) und bietet womöglich das eine Board nicht diese Spezifikationen?
 
bei mir war windows xp drauf da lief die skystar und die technotrend auch. ebenfalls mit windows 7 beide lauffähig!

wie gesagt ich habe es an 2 rechnern bei ihm zu hause ausprobiert und an einem bei mir zu hause!

an beiden hat es nicht funktioniert! der eine pc:
6000 x2, 2gb ram, hd 3850, foxconn m atx board
der andere von ihm:
q6600, 2 gb ram, 8800 gt, xfx 680i lt sli

denke nicht dass es dadran liegt!

das mit den pci slots können wir ausschließen, da ich nicht denke, dass an beiden rechnern der pci slot kaputt ist! zu mal ich ja wie gesagt für kurze zeit bild hatte, jedoch kein pro7, sat1 etc, aber das auch nur an dem q6600 rechner, jedoch besaß die familie zu dem zeitpunkt noch keine 2 rechner.

mit dem antennenkabel ist möglich denke ich aber eher nicht! werde ich ausprobieren!!

mfg

edit: doch nicht, habe ja in 2 zimmern, 2 verschiedene kabel benutzt, wird wohl kaum dadran liegen!
 
Was für einen Receiver verwendet dein Spezi. Vielleicht ist es irgend so eine Spezial-Lösung mit einem speziellen LNB, die nur gemeinsam im Bundle sauber funktionieren.

Was auch möglich ist, wäre, dass seine Schüssel zu klein ist und die SAT-Karten ein zu schlechtes Signal erhalten. Und das deshalb mit dem Receiver - gerade so - alles klappt, aber mit den SAT-Karten - gerade so - der Empfang zu schlecht ist.

Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache. Bedenke, dass hier ein anderer LNB im Einsatz ist, als der bei dir zuhause. Vielleicht braucht dieser andere Einstellungen an den Karten, als der bei dir. Denn vielleicht funktioniert deiner mit den Standard-Einstellungen, seiner aber nicht.

Schau dir auch seine Anlage genau an. Vielleicht ist es eine schielende Anlage mit mehreren LNBs. Dann ist Astra bei ihm nicht zwingend auf LNB1 sondern vielleicht auf LNB2 oder LNB3. Und sofern nicht der richtige LNB ausgewählt ist, erhält er nur ein schlechtes oder garkein Signal.
 
Danke, für die Hilfe. Aber komischerweiße funzt die Skystar jetzt bei ihm, hab nichts anders gemacht wie vorher. Trotzdem danke für deine Bemühungen!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?