Realtek Internet-Treiber lässt sich nicht installieren

New member
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengebaut, welcher auch einen Tag lang ohne jegliche Probleme funktionierte. Heute kam dann die neue Grafikkarte (habe zum Zeit überbrücken eine alte benutzt) welche ich direkt eingebaut habe. Beim Starten danach hatte mein Rechner keinen Internetzugang mehr. Ich habe versucht den Realtek Treiber neu zu installieren wobei ich allerdings folgende Fehlermeldung bekam: "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable."


Internet Fehler.PNG


Bei allem was ich durch googlen gefunden habe verweisen alle auf den Realtek Eintrag im Geräte - Manager, welcher bei mir allerdings nicht vorhanden ist.


Folgendes habe ich bereits probiert:
  • BIOS updaten
  • BIOS zurücksetzen
  • alte Grafikkarte wieder einbauen
  • Windows Update (hat kurz funktioniert, nach ca einer Minute nicht mehr)

Am Kabel, Stecker etc. kann es nicht liegen. Habe meinen Laptop an das Kabel angeschlossen welcher prompt Internet hatte.

Hardware:
  • MSI B450M PRO VDH MAX Mainbord
  • AMD Ryzen 5 3600 CPU
  • MSI RTX 2070 Super GPU
  • 16Gb G-Skill RAM 3200 mHz

Vielen Dank für alle Antworten
 
ich würde alle treiber deinstallieren dann den amd chipstztreiber installieren und dann den grafiktreiber installieren fertig

außerdem hätte ich nen b550 mainboard genommen wenn der pc erst eim paar tage alt ist wieso dann das alte zeug?

bios update solte mann auch machen
 
Update:
Lag allem Anschein nach am Mainboard. Hab ein neues zugeschickt bekommen (gleiches Modell), und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?