Rauchen erst ab 18?!?!

Ich fände es schon gut, wenn Zigaretten ab sofort nur mehr an Leute über 18 verkauft werden. Ich denke, mit 16 ist die Gefahr höher, dass man zu rauchen beginnt nur weil es "cool" ist oder die Freunde rauchen.
 
Es sollte unbedingt so sein, doch sowas kann man nicht kontrollieren, weil man nie wisst, ob das Kind raucht oder nicht. Ich selbst habe wirklich früh angefangen und lange geraucht, was sehr schädlich für meine Gesundheit war, deswegen wollte ich aufhören, doch konnte es nicht.

Doch ich bekam die Empfehlung, es mit einer E-Zigarette zu probieren, was ich auch gemacht hab und es klappte wirklich. Nach ein paar Wochen habe ich komplett auf die normalen Zigaretten vergessen, deswegen empfehle ich auch sowas.
All das habe ich Online gekauft, die auch, weil man so ganz viel Geld sparen kann und damit ganz gut zurechtkommen.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Grüß
 
Rauchen ist ja sowieso wieer ab 18 Jahre, aber bringen tut es nichts. Sind wir doch bitte ehrlich, wer kontrolliert die Kioskbesitzer schon gut genug, die selbst Alk an Minderjährige wie Vodka geben. Ich kann jetzt schon in meiner Umgebung 15 Kioske aufzeigen, wo Menschen arbeiten, die meinen Brüdern damals Vodka mit 15 Jahren verkauft haben, heutigen Kindern meiner Freunde Alk und Zigaretten etc verkaufen.
 
Ja ich finde es auch eine gute Idee erst ab 18 zu Rauchen.Bei mir in meiner Schulzeit haben einige schon mit 16 Jahren geraucht.Das ist finde ich doch zu früh.
 
Grundsätzlich finde ich das gut (obwohl oder gerade weil, ich selber sehr jung mit dem Rauchen angefangen habe) Letztlich denke ich aber, dass nach wie vor jeder rauchen wird, der es will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?