"Rattern" im PC

New member
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen PC selbst zusammen gebaut, und nun seit ca. einer Woche beginnt mein PC manchmal zu rattern. Ich habe gestern Abend nochmal den PC geöffnet um zu erhören und zu erfühlen, von wo dieses rattern, mit vibrationen, herkommt. Ich habe Verdächtige gefunden: Meine Wasserkühlung (Silent loop 280 von be quiet!, der Teil, der auf der CPU sitzt), oder eventuell eine meiner Grafikkarten (Nvidia GTX 1080ti, Gigabyte gt 730). Meine HDD ist es definitiv nicht, da wie erwähnt auch die Vibration dort am stärksten ist, wo es am lautesten rattert, und meine HDD vibriert garnicht.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
und was willst du jetzt genau wissen.

wir sitzen ja nicht am PC und wissen nicht was das Geräusch verursacht, da musst du schon selbst gucken.

notfals mal die Lüfter von der Grafikkarte anhalten oder die Karte ausbauen
 
und was willst du jetzt genau wissen.

wir sitzen ja nicht am PC und wissen nicht was das Geräusch verursacht, da musst du schon selbst gucken.

notfals mal die Lüfter von der Grafikkarte anhalten oder die Karte ausbauen

Nun gut, das stimmt zwar, verzeihung.
Ich wüsste gerne, ob jemand eventuell das selbe Problem mal hatte und es gelöst bekommen hat, oder ob jemand mit den Teilen schon einmal Probleme hatte
Allerdings ist es nachdem ich diesen Eintrag verfasst hatte erneut passiert, und ich habe die Grafikkartenlüfter alle angehalten, und es hat nichts geändert. Demnach schließe ich, dass etwas mit meiner Kühlung nicht in Ordnung ist?
 
Geräusche kann vieles machen, defekte Lüfter, HDDs, die Pumpe von der Wasserkühlung, wenn Wasser fehlt usw.
 
irgendwo was undicht oder geringe Verdunstung.

es kann auch sein, das die Pumpe defekt ist bzw die Lager von der und dadurch das Geräusch verursacht wird.
steck die Pumpe doch mal kurz ab
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?