Raspberry Pi

Benutzt du eine grafische Oberfläche? Ich habe auch Raspbian auf der SD-Karte, benutze ihn aber hauptsächlich als Webserver/Mumble Server und greife nur über SSH auf den RasPi zu. Hast du bei mal Google geguckt, ob solche Fehler öfters auftreten?

Gruß, Coith.
 
Ja, ich verwende die Grafische Oberfläche zum einrichten usw. da ich erst einen Lan-switch brauche.Google hab ich schon mal befragt, bin aber auf kein brauchbares Ergebnis gestoßen. :(

Hier übrigens mal zwei Bilder von meinem Raspi. :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Steckplatz mehr in deinem Router frei? Dann könntest du über SSH drauf zugreifen. Mit der Tastatur kann ich dir jetzt auch erstmal nicht weiterhelfen. Vielleicht wissen die Leute in einem Raspberry Pi Forum besser darüber Bescheid. Gibt auch eine ziemlich große Community in Deutschland.

Gruß, Coith.
 
Nein, das Speedport W 502V hat leider nur eine Lanbuchse. -.-
Und genau da hängt mein Pc dran.
Das mit dem Forum sollte ich mal probieren, danke für den Tipp. ;)
 
Oh okay, dass ist ärgerlich. Klar PC hat natürlich Vorrang. Ja, also kann dir das mit dem Forum nur ans Herz legen, die sind da sehr hilfsbereit in Sachen Raspberry Pi.

Gruß, Coith.
 
Hi

Ich möchte meinen Pi als NAS verwenden vorerst..

Klappt soweit auch super...USB Hub und insgeaamt 3 Platten.

2x250GB
1x500

Auf der einen 250erPlatte war alles wichtige drauf. Soll auch ne Sicherrungs bzw Arbeitsplatte bleiben.

Das kopieren der vorhandenen MP3 auf die 2te 250er platte hat einwandfrei geklappt und daten und musik sind via samba auf allen meinen Geräten erreichbar.

Einzigstes Problem.
Icu bekomm ums verrecken meine Filme und Videos nicht von der sicherung auf die 500gb platte.

Ich nutze wheezy also raspbian - mit grafischer oberfläche.
Die übertragung bricht mit dem fehler datei konnte zusammengeführt werden ab

Komischerweisse muss ich auch nichts mounten das passiert automatisch. Was mich nicht weiter stört ;-)

Testweisse habe ich die 2platten an meinen rechner gehängt da konnte ich die daten übertragen.. daher schliesse ich ein problem der platten aus.

Hat einer nen rat für mich was da klemmt?

Grüssle
Martin
Gesendet von meinem GT-N7100
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?