Ram Volbestükung (Takt)

Member
Hi liebes forum,

und zwar wolte ich mir mit meinem alten Komponenten einen Rechner zusammenbauen fürs Surfen und andere alte Spiele so jetzt habe ich mehrere hardware zu auswahl bzw. Ram Bänke und wolte von euch spezialisten mall eure meinung dazu hören.

Das System:

MB : EVGA P67 SLI
Cpu :
Gpu : GTX 560 1gb
Ram: 1. DDR3-1600 16gb / 2. DDR3-1866 16gb (Vollbestückung)

Jetzt gehz es draum da ich ja wie beschrieben alle (4) solts aud dem Mainboard belege wolte ich fragen welche Ramspeicher ihr nehmen würdet ?.

Laut Intel ist die DDR3-Spezifikation vom I7 3770 1333MHZ und 1600MHZ also würde der 1866 Mhz aus dem System enfallen so sehe ich das richitg ? oder wie sieht ihr das ?

Und dann noch ne frage wenn ich die 1600Mhz ram im system laufen lasse (da Sie ja ne Vollbestückung auf dem Mainboard sind) würde ich Sie dann mit 1333 Mhz laufen lassen als mit 1600 Mhz um den Speichercontroller nicht zu belasten und somit das system Stabiler läuft .

So würde ich das denn machen und wolte euch fargen ob das korregt ist ?

mfg
 
Es geht auch mehr als 1600Mhz, alles was darüber geht muss halt auf den Wert übertaktet werden.

1600Mhz RAM läuft auch in der Vollbestückung mit 1600mhz
 
Ja das weiss ich ja habe auch die DDR3 mit 1866 druaf mall getestet das läuft auch aber meien farge war wie wirkt sich das nicht auf Speichercontroller aus der CPU oder wie mann das nennt oder ist das nicht so schlimm.
(denn lesse ich immer das wenn mann die Ramslots alle belegt solte mann mit der Taktzahl runtergehen anstatt Maximal) bzw. Übtertakten
 
Alles was über den vorgegebenen Spezifikationen läuft ist nun mal übertakten, und das beeinflußt nun mal die Haltbarkeit.

Natürlich kann dein System so auch ewig laufen, ohne das was passiert.

Bei ner RAM voll Bestückung muss man meist nur die Spannung minimal anheben, da die sonnst für den 4. Riegel nicht mehr ganz reicht. Übertakten muss man da nichts.

Und den Unterschied zwischen 1600Mhz und 1866Mhz merkt man eh nur in Benchmarks, so im Alltag wirst du da keinen unterschied merken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?