Ram frage

New member
Hallo ich habe einen I 5 8600k auf 5ghz getaktet alles gut. Und möchte mir nun rgb ram kaufen 3200mhz. Hatte an gskill oder corsair gedacht.
Könnt ihr mir welche empfehlen die mit dem Prozessor harmonieren. Ddr4.?
16gb langen.
Der PC is zum zocken hauptsächlich.
Danke im voraus
Mfg
Dragoon
 
Was hast du denn bisher verbaut? Falls du z.B. 8GB besitzt und noch genügend RAM-Bänke frei hast, kannst du auch einfach denselben RAM nochmal kaufen. Da du eine K Version hast, dürftest du über den Multiplikator übertaktet haben oder? In dem Fall reicht dir auch günstiger RAM mit einer geringen Taktzahl aus. Es gibt meines Wissens nach eine Liste von den meisten Mainboardherstellern welcher RAM auf dem Board sicher läuft (allerdings habe ich mich danach noch nie gerichtet, nur zu hohe Taktraten oder Spannungen können ein Problem sein, evtl. auch bestimmte RAM Profile die evtl. der RAM nicht kann oder anders herum, das musst du beachten!). Eventuell gibt sogar der RAM Hersteller eine Liste mit geprüften Mainboards heraus.

Du solltest uns zumindest mitteilen, welches Mainboard und welchen Ram (wie anfangs schon gefragt) du verbaut hast?
 
OK also ich habe ein msi tomahawk 390 und aegis ram 2mal 8gb 3000mhz auf xmp2 laufen. Und der Prozesser ist übertaktet auf 5ghz.
Würde jetzt gerne rgb ram haben deshalb dachte ich an 3200 mhz. Wenn schon :)
Sollen halt etwas besser sein und beleuchtet.
 
Das ist dann halt nur Optik, bringen werden dir die 200Mhz mehr nicht wirklich viel. Welchen Hersteller du am Ende nimmst ist halt egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?