RAM Erweiterung

New member
Hallo alle Ihr Fachkundigen,
zuerst mal alles Gute zum Neuen Jahr für Jedermann hier.

Ich besitze eine sehr große Festplatte und möchte einen Teil davon als Ramerweiterung verwenden. Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie? Der belegte HDD-Teil muss bei Systemende auch gelöscht werden.
Warum, die Programme stoppen sehr oft mit der Meldung: keine Rückmeldung. Alle nöglichen Fehlerursachen, die ich im Netz fand, habe ich ausgetestet. Es bleibt: zu wenig RAM. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr große Datenbanken (ca4-5 GB) auf dem Pc habe.

Mein PC: WIN 7 prof, 32 Bit, SV 1, CPU Intel Core2 Quad, Lestungsklasse 4,9, RAM 4 GB
vielen Dank vorweg, Likos.
 
dir ist schon bewusst, das ne HDD extrem langsam ist, gegenüber ne RAM und sowas wie ne RAM Erweiterung gibt es unter Windows schon, nennt sich Auslagerungsdatei.
wenn der RAM nicht mehr reicht bzw auch schon die ganze Zeit vorher wird auf die langsame HDD ausgelagert, das macht Windows automatisch, solang man nicht auf die sehr schlechte Idee kommt die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.

der RAM ist sozusagen der Ferrari und der HDD ist ein alter langsamer 1.0er VW Polo

wird mehr RAM benötigt, dann hilft wirklich auch nur mehr RAM zu verbauen und dann Windows als 64bit Version installieren, denn dein 32Bit win7 kann nur maximal 3,5GB RAM nutzen, mehr geht bei nem 32bit System nicht. der Windows Key für 32bit und 64bit ist der gleiche, so das man jederzeit auch auf win7 als 64bit Version wechseln kann, allerdings nur durch ne neu Installation. bzw mittlerweile Win10 nehmen, denn der Support für win7 Endet in nem Jahr

keine Rückmeldung.
das kann auch kommen, wenn das System an sich beschädigt ist, oder die HDD defekt oder ausgelastet ist, das kommt auch, wenn die CPU am Limit ist.

4gb RAM sind halt heutzutage zu wenig


und selbst ne HDD ist für den heutigen Alltag echt lahm, man nimmt heutzutage ne SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy, trübe Nachrichten.
vielen Dank, ich habe wieder etwas dazu gelernt. Also das mit der Ram-Ereiterung, wie ich es dachte, habe ich zunächst abgelegt. Das System incl. HDD sollte auch keine Fehler haben, soweit ich das habe testen können. Nach Deinen Hinweisen werde ich wohl über einen neueren Pc nachdenken müssen. Das scheue ich aber weil ich zu viel Pleiten mit den UmzÜgen erlebt habe. Ich wollte zunächst eigentlich die Konfiguration auslesen um damit von Fachseite noch eine Empfehlung oder das Aus zu bekommen. Leider aber Everest funktioniert trotz Neuinstallation auch nicht, stürzt gleich nach den Start ab. Ich könnte von Dr Hardware 18 einen Screen posten?
Zunächst aber vielen Dank, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Sorry konnte erst jetzt antworten, war außerhalb.
Likos
 
Everest nutzt auch keiner mehr, das Programm ist uralt und wird schon ewigkeiten nicht mehr supportet. Der Nachfolger ist Aida64

Man kann auch das Programm CPU-Z nehmen, das gibt es auch als portable Version, wo man es halt nicht installieren muss.

Mit dem Programm CrystalDiskInfo müsste man mal den Zustand der HDD überprüfen. Nicht das die defekt ist.

Ansonsten dann halt wirklich ein aktuelles neues System.
 
Bitte entschuldige, dass ich mich nicht in der Lage sehe aus der Vielzahl der Infos, die das Programm bringt, über das Weiterleben oder den Abschuss meines PC zu entscheiden. Welche Seiten wären denn interessant für Dich mir bei der Entschedung zu helfen. Bitte entschuldige auch die Wartezeit auf Antwort, ich bin nicht immer zuhause.
Danke für Deine Geduld und Hilfe.

Logfile CPU-Z

-CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
-RAM: 2x Team Group Inc. (7F7F7F7FEF0000000000) 2048 MBytes DDR2 PC2-6400 (400 MHz)
-Mainboard: AsRock 4Core1600-GLAN
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
-Monitor: hp L1925 19" (VGA und DVI)
-Win7 Pro 32bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal deine Datei entfernt und das wesentliche da raus geschrieben, denn nicht jeder öffnet gern zip Dateien.

Ich melde mich später noch mal dazu

das einzige was noch fehlt ist, welche Festplatte hast du genau?
nimm mal das Programm CrystalDiskInfo dafür, da sieht man auch gleich noch den Zustand der HDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?