RAM erweitert pc startet nicht

New member
Hallo, habe folgendes Problem.

Habe einen sehr guten pc die Daten schreib ich mal schnell auf
I7 8700k
Asus strix Gtx 1080ti mit 11gb gddr5x Speicher
16gb ddr4 RAM
2 mal 500 gab mssd Pcle in x4 Performance mod 500gb ssd
Nzxt Kraken x62 Wasserkühlung
750 Watt Corsair Netzteil
Asus z370e ox Gaming mainboard

Jetzt habe ich in der letzten Zeit öfter einen bluescreen bekommen beim zocken. Fehlermeldung war immer Memory Management. Jetzt hab ich mir von gskill 2x 8 gb ddr4 gekauft.. habe die eingebaut und mein pc gestartet. Allerdings fahrt Windows nicht hoch. Habe die Rams ausgebaut und nochmal gestartet, dann hat es funktioniert. Woran kann das liegen. Und was muss ich machen damit mein pc mit den zusätzlichen RAMs läuft?

Speicherfrequenz im bios ist auf ddr4-2133mhz

Danke fur jegliche Hilfe
 

Anhänge

  • 251CEC3C-887F-4C0B-AD85-720D549A8B74.jpeg
    251CEC3C-887F-4C0B-AD85-720D549A8B74.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
mein Auto hat auch einen 2 Liter Benzinmotor, sagt aber nicht wirklich etwas aus.
RAM-Hersteller sowie Modulnummern!
Diese dann beim Mainboardhersteller in der Speichersupportliste suchen.
Parallel dann auch beim RAM-Hersteller nachsehen, ob diese Module dort für die Verwendung in deinem Mainboard empfohlen werden.

Ist die Kombination weder beim RAM- noch beim Mainboardhersteller gelistet, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass die Teile schlicht nicht zusammen funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?