RAM übertakten ?!

New member
Hi Leute,
ich habe 6GB (Tri-Kit) OCZ RAM und woltle fragen, ob ich den ein bisschen übertakten kann.
Es ist dieser i7 Edition RAM, genaue Bezeichnung lautet "OCZ3X1333LV6GK".
Momentan läuft er auf 1086 Mhz mit 1,64V, glaube ich.
Könnte ich villt 1600Mhz laufen lassen?
Und wie viel Spannung darf ich den RAM höchstens für 24/7 geben?

Gruß und Danke im Vorraus ;)
 
Das wird wohl, weil dieser Ram in der Community nicht so stark verbreitet zu sein scheint. kein User so genau wissen.
Bei 1333 MHz effektiven Takt soll der ja CL7 schaffen.
Dies aus den Chips zu quetschen, brauchts allerdings eine ziemlich hohe Spannung.

Ich würde, weil die Zeiten hoch-spannungsfester DDR2-Chips längst vorbei sind,, was die Spannung angeht, nicht weiter ändern.
Das Kit, preiswert ist ja schließlich mal ganz was Anderes, im Versuch zu schrotten, wär sicher nicht so gut.

Einfach die Timings/Latenz auf, für normalen Ram allgemein gültige Werte, wie 10-10-10-28, wenn das erfolgreich war evt. auf 9-9-9-24 stellen und sehen ob mehr als 1333 stabil machbar ist.

Das mußt Du aber, weil hier scheinbar niemand diesen Ram hat, schon mal allein machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?