RAID bei K9A2 Neo

New member
hallo,

ich soll ein pc für ein freund bauen und er will das raid1 haben für datensicherheit wenn eine platte mal abraucht....

habe folgende teile

amd athlon 64 X2 5000+
2 GB DDR2 OCZ 800
2 western digital 120gb sata2
MSI K9A2 Neo-F (v02.61)

so habe jetzt das problem das ich nicht weiß wie ich raid1 einstelle, habe schon viel im i-net gesucht aber leider nix brauchbares gefunden. habe im bios schon einige einstellungen bezüglich raid gefunden:

Integrated Peripherals > On-Chip ATA Devices > RAID Mode > 1. IDE 2.RAID

wenn ich da jez aber die option "RAID" eingebe und den pc neustarte findet er garkeine festplatten mehr.... zudem kommt auch keine anzeige, wo ich bei starten die RAID-option öffnen kann... haber mich auch mehrfach vergewissert das das mainboard auch raid unterstützt, und grade raid1 unterstützt ja mitlerweile jedes board^^

hoffe mir kann jemand helfen

mfg Innerchild
 
Schau mal ob irgendwo der Festplattenmodus auf RAID steht. (IDE Device Mode o.Ä.) Oder versuchst du das zu erklären?
Du musst alle Festplatten auf RAID stellen, dann kommt beim booten ein RAID Menü, wo du ein neues Array erstellen musst - dabei werden alle Daten auf den Festplatten gelöscht.
 
hi,

auf den platten is ja noch nix drauf, der rechner is ja noch neu zusammengebaut...

wie vorher beschrieben kann ich ja bei "RAID mode" im bios was von "IDE" auf "RAID" umstellen, jedoch findet er dann beim nächsten neustart keine festplatte mehr, es kommt dann zwar ein neues menü ja, aber da steht dann "no devices detectet"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?