RAID 1 mit SSDs?

New member
Hallo Leute,

ich möchte für ein Set von sehr wichtigen Daten ein besonders sicheres externes Laufwerk und hatte mir dafür eine Lösung überlegt, zu der ich jetzt allerdings im Internet überraschend wenig finde.

Mein Plan war, ein externes RAID-Gehäuse mit 2 SSDs zu bestücken (Kapazität je 4TB) und dieses dann als RAID 1 einzurichten. Die Sicherheit einer SSD kombiniert mit 1:1 mirroring. Eine teure Lösung, aber das wäre es in dem Fall wert.

Allerdings, wie gesagt, finde ich zu solchen Systemen überraschend wenig im Web, was mich zweifeln lässt - gibt es irgendwo einen Haken? Ist an dem Plan irgend etwas offensichtlich falsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?