Radiator lackieren?

Onkelz102

New member
Hallo,
Da mein Radiator schon einige unschöne Gebrauchtspuren hat, wollt ich evtl drüber lakieren.
Kenn mich damit aber nicht wirklich aus, deshalb wollt ich folgendes wissen:
-Muss ich den Radiator vor dem lakieren abschleifen oder kann ich direkt drüber lakieren?
-Soll ich Klarlack verwenden? Wenn ja, was gibt es zu beachten?
-Was muss ich beim Lack beachten?
-Gibt es sonst noch was zu beachten?

also anschleifen muste sicher ich würde aber nur die seiten lackieren die lamellen sieht man ja eh net so.

also die seiten schön anschleiffen dann lackiern fertig.

fg alfi

jo klarlack ist eigendlich net nötig aber kannnst machen um die lackschicht noch zu versiegeln und etwas fester zu machen net das gleich was platzt wenn was gegenkommt ^^

fg alfi

Hab ihn jetzt gerade komplett abgeschliffen und so gelassen und finde sieht richtig geil aus, ist mal was anderes.

da er warscheinlich aus kupfer oder messing ist solltest trozdem mal klarlack rüber machen wegen verfärbung das hat ja kupfer leider ansich 🙁

fg alfi

Mach ich nacher mal, ich editier sie dann rein.

So hier sind die Bilder:
Habe extra etwas gröberes Schleifpapier genommen, naja an manchen Stellen geh ich vllt nochmal drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer zufällig wie ich die Dellen auf Bild 1 (Kante) rausbekomm? Spachteln?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich frag mich eh grad, wenn ich spachtel wie ich dann an den stellen den Alu loock hinbekomm.

garnet!

alu dellen rauszubekommen geht nur wenn du es mit passenden werkzeug raushämmerst bist du das optimum erreicht hast dann schleift das biss man nix sieht aber der aufwand ist wie gesagt zu groß und auch net grade leicht da brauch man viel erfahrung.

dann giebs noch sachen wie was anschweissen und rausziehen oder erwährmen und versuchen rauszudrücken aber lieber so lassen grade bei solch kleinen teiln macht man da schneller was kaputt.

fg alfi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten