Radeon Software Treiber von Windows zurückgesetzt

New member
Hallo,

ich habe am 08.07.2021 meinen PC zurückgesetzt und Windows 10 neu installiert. Der Versuch Radeon Software Adrenalin zu installieren verlief ohne Probleme.
Nach der Installation kam die Fehlermeldung das dass Programm richtig installiert wurde aber der nötige Treiber von Windows zurückgesetzt wurde. Ich habe versucht
über den Geräte Manager den "alten" Treibe zu deinstallieren und das auch im abgesicherten Modus. Ich bekomme die Radeon Software einfach nicht zum laufen. Habe es auch mit dem "Display Driver Uninstaller" versucht aber ohne Erfolg. :cautious: Wäre für Hilfe dankbar! 👋
Unbenannt.PNG


Und das hab ich dazu gefunden und versucht:

Error 205 can be caused if Windows® has reverted the driver version, after the Radeon™ Software package has been successfully installed for your graphics device.

Please temporarily disable the Windows® Device Installation Settings and then reinstall the Radeon™ Software package.
To disable Windows® Device Installation Settings, follow the steps below:
  1. Open System Properties by typing “sysdm.cpl” (without quotes) in the Search box on the Taskbar, then hit the Enter key.
  2. In System Properties, select the Hardware tab, then click on Device Installation Settings.
  3. In the Device installation settings screen, choose NO.
  4. Click on Save Changes to exit.
  5. Restart the system.

Auch ohne Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe am 08.07.2021 meinen PC zurückgesetzt und Windows 10 neu installiert.
Also nur zurück gesetzt und nicht direkt neu installiert.
Mit oder ohne Daten und Einstellungen beibehalten?

Besser wäre win10 direkt neu zu installieren über einen win10 install Stick, den man sich ja schnell selbst mit dem Media Creation Tool erstellen kann, und da dann halt System Partition und die 100-800MB Partitionen löschen.

Welche win10 Versionsnummer ist denn aktuell bei dir installiert? Das wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Was passiert denn, wenn du jetzt die aktuellste AMD Treiber Version lädst und die einfach noch mal drüber installierst?
 
Also nur zurück gesetzt und nicht direkt neu installiert.
Mit oder ohne Daten und Einstellungen beibehalten?

Besser wäre win10 direkt neu zu installieren über einen win10 install Stick, den man sich ja schnell selbst mit dem Media Creation Tool erstellen kann, und da dann halt System Partition und die 100-800MB Partitionen löschen.

Welche win10 Versionsnummer ist denn aktuell bei dir installiert? Das wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Was passiert denn, wenn du jetzt die aktuellste AMD Treiber Version lädst und die einfach noch mal drüber installierst?

Also habe es neu installiert und auch die Daten nicht beibehalten. Habe Windows 10 von der CD installiert die war zum PC dabei.

Die Windows Version ist 1607 (Build 14393.2214)

Wenn ich jetzt den Treiber drüber installiere oder auch neu ohne Internetverbindung kommt diese Fehlermeldung:

Unbenannt2.PNG
 
Die Windows Version ist 1607
Hoffnungslos veraltet und nicht mehr im Support. Das Ding manuell auf 21H1 zu bekommen dürfte ein ewig andauernder Updatemarathon sein. Vorher macht es keinen Sinn aktuelle Treiber zu installieren.
Erstelle dir besser mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick mit der aktuellen Version. Der Key deiner Original-CD/DVD lässt sich damit in der Regel auch verwenden. Das spart dir stundenlanges Aktualisieren von Windows.
 
Die Windows Version ist 1607
kein wunder, das es nicht geht, die Version ist viel zu alt.
Die hat schon seit vielen Jahren keinen Support mehr.

Die DVD kannst du übrigens weg schmeißen, die Version ist unbrauchbar mitlerweile.
Screenshot 2021-07-08 190915.jpg


Lad dir hier das Media Creation Tool und mach damit ein Upgrade auf die aktuellste Version.
Und dann, wenn du Win10 neu installieren willst, bitte erstell dir einen aktuellen install Stick oder DVD mit dem Media creation Tool
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?