Radeon RX 5700 XT erkennt Monitor nicht

New member
Hallo Leute,

bin neu hier und muss gleich um Hilfe bitten. Ich hab mir einen neuen PC gekauft, welchen ich vorerst noch mit meinem alten FullHD Monitor nutzen wollte. Aber leider gibt der Monitor kein Bild wieder, es kommen immer die Meldungen "Kein Signal" oder "Außer Bereich". Auch das Anschließen ans Mainboard funktioniert nicht.
An meinem 4K-TV bekomme ich ohne Probleme ein Bild. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen.

Mein Setup:

  • AMD Ryzen 5 3600 HexaCore 3,60 Ghz
  • Radeon RX 5700 XT 8GB
  • 16GB DDR4 RAM
  • SSD 240GB + HDD 1TB
  • MSI B450M PRO-M2

  • Monitor: ASUS FullHD 1920x1080 "VP278QG"
 
Auch das Anschließen ans Mainboard funktioniert nicht.
Wird auch nie, da die CPU keine Grafik Einheit hat.

Der Monitor muss zwangsweise an die Grafikkarte.

Ist hier auch ein BIOS/UEFI Update drauf, was deine CPU unterstützt.
Denn sonst geht auch nichts.

Oder ist es das MSI B450M Pro-M2 MAX? Denn die MAX Boards unterstützen die Ryzen 3000er CPUs von Haus aus

Welches Netzteil ist genau verbaut?
Auch den 4+4pin CPU Stromstecker und die benötigten 6+2 pin PCIe Stromstecker an der Grafikkarte nicht vergessen?

Welcher RAM ist es denn genau?
 
Stell mal am TV die Auflösung runter auf auf 1920x1080. Denn der Monitor kann ja nicht mehr anzeigen, aktuell steht es halt bei dir auf der 4k Auflösung und deswegen kommt die Meldung "außerhalb des Bereichs"
 
Stell mal am TV die Auflösung runter auf auf 1920x1080. Denn der Monitor kann ja nicht mehr anzeigen, aktuell steht es halt bei dir auf der 4k Auflösung und deswegen kommt die Meldung "außerhalb des Bereichs"

Okay, das hab ich eigentlich schon ausprobiert, aber mach ich nachher gleich nochmal. Reicht es wenn ich das über die Anzeigeeinstellungen mach oder muss ich das über die Software der Grafikkarte machen? Die ist nämlich etwas komplizierter 😅
 
Über die Anzeige Einstellung reicht.
Auch mal ein anders Kabel testen.
Und wenn der Monitor mit dran steckt mal Windows Taste + P drücken, da kann man zu den Monitoren umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?