Radeon Rx 5700 xt (50th anniversary)

New member
Moin bin neu hier und bräuchte auch deshalb hilfe. Ich habe heute meinen neuen Monitor bekommen den Acer Nitro qg1. Ich habe ihn direkt per HDMI an meine Grafikkarte angeschlossen aber leider leuchtete nur das Acer Symbol auf und dann ging der Monitor in den Stand by modus. Ich habe alle Slots versucht. Ich habe Dannach den Monitor mit meinem Laptop verbunden und rausgestellt dass Monitor und die Kabel einwandfrei funktionieren. Leider hat der Monitor keinen DP Anschluss weshalb ich mir heute noch einen HDMI / DP Adapter gekauft habe der nicht wirklich billig war. Ich habe es direkt ausprobiert und auch rausgestellt das es nicht funktioniert könnte jemand helfen? ( Das Mainboard ist ein b450M M2 pro max und ein Ryzen 5 3600) das Mainboard hat oben rechts auch geleuchtet in weiß so ein kleines LED und hat für 3-4 sek gepiept aber nur ein langer Pieps ton
Danke im vorraus
 
Ging der PC vorher, oder hast du ihn neu zusammen gebaut und jetzt geht da nichts nach dem Zusammenbau?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?



welche restliche Hardware hast du denn?
also welches Netzteil usw?
Ansonsten wenn der PC noch nie funktioniert hat, mach mal bitte Bilder vom PC inneren und poste die
 
Der PC lief früher
 

Anhänge

  • IMG_20201124_174440.jpg
    IMG_20201124_174440.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20201124_174426.jpg
    IMG_20201124_174426.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20201124_174516.jpg
    IMG_20201124_174516.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 169
Es ist das oberste Lämpchen
 

Anhänge

  • IMG_20201124_174511.jpg
    IMG_20201124_174511.jpg
    5 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_20201124_174506.jpg
    IMG_20201124_174506.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20201124_174700.jpg
    IMG_20201124_174700.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 174
Was den für ein Problem wen ich fragen darf?, ich habe eigentlich nichts gemacht nur den neuen Monitor angeschlossen und den PC von meinem Kollegen gekauft das war vorgestern aber da ging der noch.
 
Was den für ein Problem wen ich fragen darf?
Das es dir kein Bild anzeigt und das die CPU Fehler LED Leuchtet, das Problem.
Also hast du den PC transportiert in der Zeit wo es ging und jetzt nicht mehr ging.
Da könnten sich halt Kabel gelockert haben oder die CPU selbst sitzt nicht mehr richtig.

Kontrollire mal bitte oben links am Board den 4+4Pin CPU Stromstecker, also mal raus und rein stecken und auch mal am Netzteil gucken, falls das ein Netzteil mit Kabelmanagement ist und man die andere Seite abstecken kann am Netzteil.

Auch mal die RAM Riegel auf richtigen Sitz kontrollieren.

dein Problem hat halt nichts mit dem Monitor zu tun, sondern, das es mit der CPU oder ihrer Erkennung oder mit der Stromversorgung Probleme gibt.
 
Viel viel Dank es hat funktioniert ich war Grade nur so in den PC vertieft das ich fast vergessen hätte ihnen zu schreiben schönen Abend noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?